Datenfestplatte einrichten

telex

Enthusiast
hab mmir ne externe Fetplatte zugelegt, die ich in 2 partitionen geteilt habe:

muss ich eine Partition "primär" und die andere "logisch"setzten oder kann ich beide logisch setzen?
Muss ich die erste "aktiv" setzen oder nicht ? Hanb bisher nur Systemfestplatten eingerichtet.

wie bekomme ich bei einer anderen datenfestplatte die Markierung "Aktiv" wieder weg?

sollte man "Komprimierung für Dateien und Ordner aktivieren" auswählen oder hat das auch nachteile?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is eigentlich alles egal.- das aktiv bringst gar net weg, wenn du nur eine primäre partition hast, weil die automatisch aktiviert wird - ob du 2 primäre, 2 logische oder eine so andere so machst is aber denk ich egal, solang du die partitionen net nachträglich neu verteilen willst ohne formatieren zu müsse

2 logische Teile hab ich auch nicht hinbekommen. XP will immer eine primäre oder logische als Erste und bei der zweiten Partition ist dann nur noch logisch oder primär übrig-- das jeweils andere.

Lösche alle bestehenden Partitionen von der Platte und erstelle über die gesamte Kapazität eine erweiterte Partition, die du dann in mehrere logische Laufwerke unterteilen kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh