Datenausführungsverhinderung Vista

columbo1979

Enthusiast
Hallo,
System/Erweitert/Leistungsoptionen/Datenausführungsverhinderung.

Dort kann ich leider nichts auswählen, es ist alles deaktiviert. Woran kann es liegen`? Bin als Admin angemeldet. Danke.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
XD Bit bei Intel bzw. die Codeausführungsverhinderung bei AMD (Keine Ahnung wie die sie nennen) wird von deiner CPU nicht unterstützt.

Doch, muss ja... bevor ich den Befehl ausgeführt habe, konnte ich noch einen der beide punkte aktivieren. nun kann ich NICHTS mehr aktivieren/deaktivieren...

bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOff

Mit dem Befehl wird doch DEP komplett deaktiviert, da kann man doch auch nichts mehr einstellen.

Um DEP zu nutzen mußt du es wieder aktivieren:

bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn

gruß
truli
;)

Ja, nur wenn ich dies eingebe, sagt er auch, dass er es beendet und es geht weiterhin nicht... :-(

Ich habe es selbst gerade gesteset und die Meldung sollte lauten:

Der Vorgang wurde erfolgreich beendet

gruß
truli
;)

Ja, genau... nur es ist dann immer noch alles deaktiviert unter "Datenausführungsverhinderung"... bei dir auch? wie gesagt, vor dem befehl konnte ich darunter noch einiges einstellen...

Ja, genau... nur es ist dann immer noch alles deaktiviert unter "Datenausführungsverhinderung"... bei dir auch? wie gesagt, vor dem befehl konnte ich darunter noch einiges einstellen...

Wie gesagt mit bcdedit.exe /set {current} nx AlwaysOn wird DEP wieder aktiviert und nach einem Neustart des PC's ist DEP auch wieder verfügbar.

Ich weiss echt nicht warum es bei Dir nicht gehen sollte.

gruß
truli
;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh