• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten weg *heul*

tuxianer

Neuling
hallo,
ich habe gestern meine platte in nen anderen pc gebaut vielleicht auch n' bissl zu sehr gewachelt.ich wollte starten und windoof läd kurz an uind dann wars schwarz mit nem blinkendem "-".so ich hatte ne sys partition ne daten und ne foto etc.so ich starte windoofsetup und erst steht da das eine instalation vorhanden ist aber dann steht in der liste keine einzige.nur leerer speicher :(.so ich dachte mir ich mach windoof noma neu druff und vielleicht ist dann alles wieder da.aber fehlanzeige windoof instaliert und nur eine partition ist da.gibts da jetzt noch ne möglich keit die daten zu retten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja solange die Platte noch läuft besteht noch Hoffnung :rolleyes:
Versuchs mal mit GetDataBack.
Gibt auch noch einige andere Tools die in Threads mit selben Thema (bitte Suche bemühen) genannt wurden

PC Inspector ( den genauen Namen kriege ich nicht hin, musst mal googlen) ist ein Freeware-Datenrettungsprogramm

oder PCI-Recovery von Convar. Aber wenn die schon ein neues Sys drübergebügelt hast, ist wohl Hopfen und Malz verloren...

da kann ich alfamat zustimmen.
hättste windows nicht neu installiert hätteste noch gut 99% der daten sichern können, bestimmt, da ja nur die mft kaputt schien. jetzt hast du aber diese neu angelegt und die daten überschrieben. du kannst vllt noch was retten und zwar das, was noch nicht überschrieben wurde. allerdings auch nur, wenn das recoverytool die dateistruktur erkennt oder ein teil der alten mft wiederherstellen kann.
meine empfehlung ontrack easy recovery (kommerz.).

gruß
hostile

habe jet getdataback findet auch ganzwiele dateien und auch diese mft nur noch ein problem mann muss ja das verzeich niss angeben wo die daten hingerettet werden sollen dies soll laut programm auf einer anderen platte als die der zu rettenden sein ich habe aber nur eine platte.kann ich es da trotzdem machen?

NEIIIN!! *g*
is doch logisch: wenn du das, was du retten willst, wieder überhschreibst, dann kann das doch nix werden... am besten gar keine schreiboperationen mehr auf dem datenträger.

gruß
hostile

nachtrag: damit mein ich: mach die festplatte aus, kauf dir oder leih dir eine neue, mach windows drauf, pack die zu rettende platte an nen anderen ide-port und rette was zu retten ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, so musst du es machen. Versuche mit GetDataBack alle noch erkennbaren Daten auf eine andere Festplatte zu sichern! Aus dem oben genannten Grund darfst du niemals versuchen, die Daten auf der gleichen Platte zu speichern.

Übrigens konnte ich mit GetDataBack ca. 98% meiner Daten sichern, nachdem mir Acronis True Image (kein Witz) meine Partitionstabellen zerstört hatte.

hallo,
habs mir dem prog versucht hat auch geklappt leider hats blos meine windoof partition retten können und die bringt mir ja auch nichts

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh