daten von einem nas zum anderen kopieren ftp

Stukas

Enthusiast
Hallo

Ich wider Ich habe ein DS220+ 18GB ram und eine mit 6GB ram beide sind mit daten Voll jet bekomme ich
eine (noch Nicht Da) ugrenn Nas.

so weit so gut ich wolte alle ordner kopieren die wichtig sind via ftp auf die ugrean von der DS220+ über pc egal ob er anbleiben mus.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
OK, und was ist jetzt deine Frage? Ob das möglich ist? Ob das sinnvoll ist? Ob es andere, wahrscheinlich schnellere Wege der Datenübertragung gibt?

Robocopy
rsync

Je nach Dateigröße.
Wenn es 100.000.000 winzigste Dateien sind.

RAR
Robocopy oder rsync
EndRAR

Warum möchtest Du den "Umweg" über FTP gehen? Du hast doch sicher direkten Zugriff auf die beiden Geräte.

Am sinnvollsten wäre es wie @HisN schon geschrieben hat eine direkte Datenübertragung, die dann durch das Ugreen-NAS initiiert wird. Ich kenne das Ugreen NAS-Betriebssystem nicht, denke aber, dass rsync möglich sein dürfte, bei Synology-NAS geht das auf jeden Fall. Somit fällt eine mögliche Fehlerquelle bzw. auch ein kleiner Flaschenhals weg, nämlich dein PC, der dann auf der wahrscheinlich einzigen LAN-Karte gleichzeitig ein- als auch ausgehenden Verkehr mit 1 Gbit/s haben wird. Wenn Du eine direkte Datenübertragung machst, senden die Synology-NAS nur und das Ugreen-NAS empfängt nur.
Mehr als 1 Gbit/s wirst Du aber sowieso nicht hinbekommen, weil die DS220+ ja nur 1 Gbit/s-Netzwerkanschlüsse haben.

Robocopy
rsync

Je nach Dateigröße.
Wenn es 100.000.000 winzigste Dateien sind.

RAR
Robocopy oder rsync
EndRAR

Warum möchtest Du den "Umweg" über FTP gehen? Du hast doch sicher direkten Zugriff auf die beiden Geräte.
ja habe auf beide gärete zugrif werde mich mal einlesen in rsync habe auch was von cfi oder so gehört

ich habe jetz eine ext hdd gekauft 14TB und in exFFAT Formatiert und sichere jetz die Ordner Und ich hoffe ich Kann unter ugrean den wider drauf kopieren die ordner dauert ja noch bis die ugrean kommt und die neuen SSDs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh