Daten unwiderbringlich löschen

GreekDef

Enthusiast
Hi Leute. Es geht um folgendes.
Ein Arbeitskollege von mir hat soeben seinen Laptop bei Ebay verkauft, und nun sucht er eine Software, mit der er die Festplatte gründlich säubern kann.
Und zwar so, dass die Daten nicht mehr wiederherstellbar sind.

Kennt jemand ein gutes Prog? Wenn möglich ein Programm, was nur eine Bootcd erfordert und alles komplett plättet....

MfG GreekDef

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HAHA
Seeeehr produktiv.:rolleyes:
Einfach mit Windoof XP CD formatieren, solange es keine Schnellversion ist.

Hi Leute. Es geht um folgendes.
Ein Arbeitskollege von mir hat soeben seinen Laptop bei Ebay verkauft, und nun sucht er eine Software, mit der er die Festplatte gründlich säubern kann.
Und zwar so, dass die Daten nicht mehr wiederherstellbar sind.

Kennt jemand ein gutes Prog? Wenn möglich ein Programm, was nur eine Bootcd erfordert und alles komplett plättet....

MfG GreekDef

in Tuneup2009 ist ein Daten SHreder drin da kann man nach DOD Standart löschen und angeben wie oft die datei überschreiben werden soll

Oha. Ging ja alles flotter als erwartet.
Wusste einfach nicht unter welchen Begriffen ist suchen sollte *schäm*
Bin etwas geschlaucht von der Arbeit.

Ein dickes THX an alle :)

kannst auch zB "eraser" nehmen. ich hab allerdings neulich erst gelesen, dass ein einmaliges überschreiben der daten entgegen anderslautender mythen völlig reicht. vlt. wäre noch irgendeine wiederherstellung mit extrem aufwendigen technischen mitteln inkl. öffnen des plattengehäuses unter laborbedinungen möglich, aber mit normaler software und einem vertretbaren zeitaufwand (warum sollte jemand sich die mühe machen, tage oder gar wochen in die platte einer ihm unbekannten person zu investieren? ) kann man da nix wiederherstellen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh