Daten retten

Rudi Ratlos

Urgestein
Ich suche nach einer Möglichkeit, Daten von einer alten Festplatte zu kopieren, auf der offenbar Fehler sind. Die Platte (per IDE-USB-Adapter angeschlossen) wird porblemlos erkannt, die Datei- und Ordnerstruktur auch, aber beim Kopieren gibt es Fehler, weshalb der Explorer Ewigkeiten rödelt, um dann Fehler zu vermelden.

Womit kann ich die Daten besser kopieren, eventuell auch restaurieren? Datenrettungstools sind ja eher darauf spezialisiert, verschwundenen Daten wiederherzustellen. Recuva zB. zeigt mir im fraglichen Ordner gar keine Musikdateien an, obwohl es darin von Waves wimmelt. Eben weil die ja da sind und nicht "verschwunden" - nehme ich jetzt mal an.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt da ein Programm, welches Daten rüberkopiert, auch wenn Fehler auftreten. Normalerweise wird ja dann abgebrochen, aber das Programm kopiert trotzdem weiter, natürlich nicht die fehlerhaften Dateien. Wäre ja für´s erste eine Hilfe für Dich, denke ich jedenfalls.
Weiß leider nicht mehr, wie das Programm heisst, aber kannst ja mal danach googeln bzw. findet sich hier sicher jemand, der Dir mehr verraten kann...

Btw. es wäre besser die Platte direkt an IDE anzuschließen, also ohne Adapter!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh