• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten retten! (Bitte Closen)

killuah

Semiprofi
Hi Leute,

brauche dringend Hilfe.

Habe eben eine bestehende Partition mit Partition Magic von Norton vergrößern wollen. Dabei ging der Rechner aus (Sicherung raus... ). Konnte also erstmal nicht auf die Partition zugreifen.
Dann hab ich CHKDSK /F H: gemacht, alle Fehler behoben - doch nun sind ALLE 220GB Daten weg bzw 180GB Daten, rest war frei.

Gibt es eine möglichkeit ALLES wiederherzustellen? Bisher wurde nichts neues draufgeschrieben.

Habe bei google nach Programmen gesucht, aber wirklich gute/nützliche konnte ich bisher nicht finden.

Da waren sehr wichtige Daten wie Backups, Schuldaten, Videos/Bilder und allerlei Zeug drauf.

Wenn die Daten nicht zu retten sind, würde ich die HDD komplett plattmachen und einschicken, da sie ziemlich laut ist und dazu noch klackert. Sobald man sie extrem belastet ruckelt der komplette PC :/ War zwar von anfang an so, aber normal ist das aufjedenfall nicht. Ist eine WD 5000AAKS

Help :shake:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sobald ich auf Undelete gehe, schließt sich das DOS Fenster :o Soll ichs mal aufn Stick machen und per DOS starten?

€dit:

Was soll dieses "nicht identifiziert" heißen? :/

€dit2:

Ah das Programm findet Verzeichnisse und Dateien. Werd mal damit mein Glück versuchen. Allerdings kostet die Vollversion über 179€ ... Gibts Freeware?

€dit3:

Huiii
Nächstes Programm, nochmals besser :o Beim anderen hat sich nixmehr getan, fand iwie nix weiteres :)

Aber hier, das könnte funzen, sogar Freeware:

Ok hat nicht funktioniert. Er gibt mir zwar Dateien her, aber alle heißen "ClusterXXXXXX.XLS" oder "ClusterXXXXXX.TIF" und sind ALLE nur 1,43mb groß. Insgesamt 19500 Files, also insgesamt "nur" 27gb.

Kennt jemand ein weiteres Tool?

Zuletzt bearbeitet:
Funzt nicht, auch im DOS nicht. Teste gerade Active Undelete, das scheint die richtigen Dateien zu finden, allerdings hab ich auch da nur die Trial. Werde mir da evtl morgen die Vollversion für 39$ per Paypal kaufen... habe damit eben paar bilder wiederhergestellt, allerdings mit Trial maximal 60kb große oder so. Einziges Problem am Tool: Alle Dateien heissen File00000x.AVI oder ähnlich, aber das kann ich verkraften, solang die Daten wieder da sind. Kennst sonst keiner eine Freeware Alternative, die WIRKLICH gut ist?

Was funzt da nicht? Ich hatte noch keinen Fall, wo Testdisk nicht gestartet hat.
Du kannst da dann die Partitionstabelle wiederherstellen.

Evtl hab ich was falsch gemacht. Lag evtl auch am Stick oderso. Im Windows ist es aufjedenfall immer abgestürzt und im DOS hab ich gedrückt und es hat nichts gemacht, dann hab ich erstmal aufgegeben und Tools gesucht. Gestartet hats aber zumindest *g*
Krieg ich auch alle Dateinamen wieder damit hin? Dann würde ich das jetzt nochmal austesten und aufm laptop gleichzeitig die Onlinedoku zur hilfe nehmen :drool:
Ansonsten lass ich jetzt Active Undelete durchrennen und speicher mir erstmal das Ergebnis ab, damit gehts ja wie gesagt, nur fehlen die originalen Dateinamen.

Zuletzt bearbeitet:
Soviel wie du da jetzt rum experimentiert hast wirst du wahrscheinlich selbst mit Testdisk nix mehr retten können. :rolleyes:

..und das Testdisk "nicht funzt" habe ich auch noch nicht erlebt.

:) Bisher hab ich ja lediglich die HDD durchsucht, nix neues draufgeschrieben, von daher können die Daten ja nicht verändert/weg sein.

Würde man denn nun mit Testdisk die Namen und Verzeichnisse wiederbekommen?
Und diese Kulleraugen wirken irgendwie abwertend :fire: :p

GetDataBack von runtime-software ist super http://www.runtime.org/german/index.html.

Testdisk ist allerdings auch die einzig gute Freeware die mir einfällt, aber Get Data Back ist spitze. Du kannst auch einzelne Dateien in der Trial wiederherstellen und siehst ob sich ein Kauf der Vollversion lohnt.

Allerdings: Warum in aller Welt verschiebst du Partitionen wenn du von den Daten keine Backups hast? Und wieso tut dir der Verlust von BACKUPS weh? Oder definierst du Backup für die als Archiv?

GetDataBack von runtime-software ist super http://www.runtime.org/german/index.html.

Testdisk ist allerdings auch die einzig gute Freeware die mir einfällt, aber Get Data Back ist spitze. Du kannst auch einzelne Dateien in der Trial wiederherstellen und siehst ob sich ein Kauf der Vollversion lohnt.

Allerdings: Warum in aller Welt verschiebst du Partitionen wenn du von den Daten keine Backups hast? Und wieso tut dir der Verlust von BACKUPS weh? Oder definierst du Backup für die als Archiv?

Backups = Firefox Backups, diveres Programmbackups, Schuldinge, Eigene Dateien die ich nich auf C: haben wollte wenn Windows verreckt uvm.
Habe von alledem keine aktuellen mehr auf CD :(
Lustigerweise sind seit heute ALLE partitionen der HDD futsch, kA ob es an Testdisk lag, aber nach einem reboot war alles weg. Hoffe das ich das alles noch wiederkriege... Hab genau die Doku und Tutorials befolgt, 100% nichts falsch gemacht. Entweder Testdisk oder HDD im eimer, werde dein Tool jetzt testen. Danke

Irgendwas machst du definitiv falsch. :haha:

tipp: im CB forum gibts profis wenns um datenrettung geht :)

Backups = Firefox Backups, diveres Programmbackups, Schuldinge, Eigene Dateien die ich nich auf C: haben wollte wenn Windows verreckt uvm.
Habe von alledem keine aktuellen mehr auf CD :(
Lustigerweise sind seit heute ALLE partitionen der HDD futsch, kA ob es an Testdisk lag, aber nach einem reboot war alles weg. Hoffe das ich das alles noch wiederkriege... Hab genau die Doku und Tutorials befolgt, 100% nichts falsch gemacht. Entweder Testdisk oder HDD im eimer, werde dein Tool jetzt testen. Danke
Dann hast du den Sinn von Backups nicht verstanden - das was du als Backup bezeichnest ist keines...

Wenn du mit Testdisk nur die Partitionstabelle geändert hast interessiert das GetDataBack nicht - das kann auch die Platte komplett suchen und so Dateisysteme erkennen.

Irgendwas machst du definitiv falsch. :haha:

Nö mit GetDataBack gehts nun einwandfrei und alle Daten wandern grade zurück + Richtige Namen und Verzeichnisse :hail: ALLE Partitionen sogar :) Danke für die Empfehlung :love:

Für mich sinds jedenfalls Backups, private eben. Keine "Server Backups" und Images. Kein Geld, Kein Platz und bislang eigtl kein bedarf. gn8

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dir die Platte kaputt geht (Headcrash z.B.) dann hast du Pech gehabt. Wenn deine Daten natürlich nicht 50€ für ne externe Platte wert sind dann kann der Verlust davon wenigstens nicht schmerzen...

Ja deshalb hab ich jetzt alles wichtige auf beide Platten + einen USB Stick gespeichert, damit mir das nicht nochmal passiert. Der Verlust wäre zwar zu verschmerzen, aber trotzdem unschön wenn es weg ist :p Das meiste lass ich jetzt auch weg, hab mir nur meine wichtigstens Sachen wiedergeholt - endlich mal eine aufgeräumte HDD :p Laut SMART und WD Diagnostic Extended Test ist die Platte in Ordnung, wobei man Software natürlich nicht 100% trauen sollte.
Egal, hab alles wieder, Thread kann geschlossen werden.
Danke nochmal wegen GetDataBack.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh