[Kaufberatung] Daten einer CF Karte wie ins Smarphone ohne USB Host?

ich_auch

Enthusiast
Hallo,

ich suche eine Lösung wie ich Foto von einer CF Karte unterwegs auf mein Smartphone überspielen kann. USB Host unterstützt es leider nicht.

Eine Möglichkeit wäre einen alten Windows Mobile PDA zu kaufen und ihn einzurichten das der per WLAN einen FTP Fileserver auf dem CF Kartenslot betreibt. Sind aber leider ganz schön begehrt diese Gereäte. Zumindest ab WindowsMobile 6 (ipaq 214 ca. 200€).

Dann gibts noch Geräte mit Mobile Pocket PC 2003 die sind nicht so teuer aber ich weiß nicht ob die in der Lage sind das zu tun was ich erwarte.

Ebenso bekomme ich für 100€ neu schon ein USB 2.0 Host fähiges Android Tablet, ist ein bisschen zu groß...und Android traue ich das mit dem überspielen auch nicht recht zu..naja zur Not Kartenleser und Smartphone anschliessen und überspielen. Müsste selbst Android können.

Hat jemand noch irgendeine Idee für eine kostengünstigere Lösung?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm ein altes netbook oder sowas in der richtung? Günstig ist halt leider was anderes...

Ja nur so ein Netbook braucht natürlich auch lange zum hochfahren, frisst viel mehr Strom und ist auch so groß wie ein Tablet.

Vielleicht sollte ich einfach mal schauen was Mobile Pocket PC 2003 kann..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh