Daten auf zweiter interner Platte sichern

IErziI

Enthusiast
Hey liebe Community,

ich glaube, ich stehe gerade echt auf dem Schlauch (wird wohl an diesen über 30 Grad draußen liegen..). Ich habe vor einiger Zeit eine zweite HDD gekauft, auf der auch nun mein Windows 7 läuft und alles andere gespeichert wird. Ich habe die alte Platte auch im System gelassen (ja, sie ist noch angeschlossen und wird auch im Bootmenü erkannt). Ich hatte vor einiger Zeit schon darauf meine Daten gespeichert gehabt, aber aufgrund eines Totalsausfalls meines Windows 7, habe ich beide Platten gereinigt.

Nun ist die Platte, auf der Windows 7 installiert ist, bereits ziemlich voll und ich wollte ein paar Dateien auf meine alte Platten schieben, um halt mehr Platz zu haben. Ich bekomme aber momentan keinen Zugriff auf die Platte - muss da ein Windows vorher installiert sein, damit ich Daten darauf speichern kann? Oder ist das egal, dass da bisher nichts drauf ist?

Mit freundlichen Grüßen
Erzi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was heißt "Du bekommst keinen Zugriff auf die Platte"? Wird die im Geräte-Manager angezeigt? Wenn ja, wird die in der Datenträgerverwaltung angezeigt? Wenn ja und die Platte wird nicht im Explorer angezeigt, muss noch eine Partition in der Datenträgerverwaltung angelegt und dann formatiert werden.

P.S.: wenn da vorher Windows installiert werden müsste, wäre das reichlich unsinnig, da man dann für jede Datenplatte eine einzelne Windows-Installation hätte. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh