Daten übers Netzwerk von einen auf ein anderen PC übertragen kopieren

Hallomal eine Frage habe eine Fritz Box 3170 an der sind 3 Rechner dran und die Box ist als Router konfiguriert.

Von jeden Rechner aus egal welcher von den dreien die an der Fritz Box hängen kann ich auf die andern 2 zugreifen und auch mit allen dreien ins Internet.

So nun zum Problem will ich von einen anderen Rechner auf einen anderen Daten kopieren funktioniert das nur mit 2,7 MB ich brauche für 22 GB gute 2 Stunden 20 Minuten.

Was ist das denn.

Kann mir mal jemand sagen ob das normal ist und welche Datenübertragung eigentlich möglich ist von einen zum anderen Rechner wenn die Netzwerkkarte 100/1000 ist ?

Irgendwas stimmt doch da nicht oder vor allen egal von welchen Rechner aus komme nicht über 3 MB.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die Fritz Box 3170 nur 100 Mbit/s kann, solltest du Dateien mit bis zu 10 MB/s übertragen können. Überprüf mal die Kabel, ob die in Ordnung sind.

Miss die Datenrate mal mit jperf.
Damit sollte die volle Datenrate der Netzwerkverbindung erreicht werden.

Alle PCs sind per LAN mit der FritzBox verbunden?

. Überprüf mal die Kabel, ob die in Ordnung sind.

Dann müsten ja alle Kabel defekt sein und d as kann nicht sein aber habe es mal ausprobiert andere Kabel genommen genau das selbe Problem.

Was ist jperf ? ein Programm

Nein die 3 PCs sind nicht per lan verbunden sondern nur 2 Rechner per Lan der eine ( Laptop per WLan )

Aber egal von welchen Rechner ob von einen der per Lan angeschlossen ist oder von den der per WLan verbunden ist egal von wo nach wo ich komme nur auf 2,7 MB maximum.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Datenübertragung (egal ob "Empfänger" oder "Sender") per WLAN erfolgt, dann passt die Geschwindigkeit.
Mehr geht nun mal bei 54 MBit/s WLAN nicht.
Etwa die Hälfte (25 MBit) sind bei optimaler Verbindung nutzbar -> ~3 MByte/s.

Von/Zu den PCs die per LAN-Kabel angeschlossen sind, sollten etwa 10 MByte/s durch die Leitung gehen.

Also dann vom Modem in den WLan Rotrer und vom WLan Roter zum Switch und die Rechner die über Kabel ins Netzs sollen an den Switch ?

Was ist aber dann mit dem Rechner der über WLan ins Netz soll ?

der an den Roter oder an den Switch wenn ja müste es ja ein WLan Switch sein oder ? gibt es sowas überhaupt.

Schnelle Datenübertragungen über WLAN kannst du eh vergessen.

Modem -> Router -> Switch -> und dann die Rechner. Einen WLAN Switch gibt es nicht, aber es gibt schnellere AccessPoints bzw. Router mit eingebautem WLAN-AccessPoint nach dem Standard 802.11N. Aber dann brauchst du auch die passenden WLAN-Netzwerkkarten und sehr viel schneller wird es dann auch nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh