Datenübertragung 5400 vs. 7400

Hallo,
ich habe in meinen HTPC eine 7200er Notebookfestplatte, die über Gigabit zw. 20und 30 MByte/s überträgt. Schafft eine 5400er diese Geschwindigkeit ebenfalls? Hab die ZBOX HD-ID11 mit Windows XP. Flaschenhals dürfte doch eigentlich nicht bei der SATAII-Festplatte liegen, oder spielen die U/min doch eine Rolle?
Will zwecks Wärmentwicklung auf einer 5400er wechseln aber keine Abzüge bei der Geschwindigkeit machen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gleich schnell, wenn nicht sogar schneller sein.

Dafür müssen aber auch Sender- und Empfänger Netzwerkkarte sowie natürlich der Empfänger PC schnell genug sein und die Daten entsprechend wegschreiben ;)

das glaub ich auch weniger ... allerdings muss man sagen schneiden die 5400er nur minimal schlechter ab als die 7200er ...

Je nachdem kann eine 5400 rpm schneller sein als eine 7200.

Sucht mal nach reviews von hitachi 5k500 und 7k500. Alles eine Sache der Feinabstimmung der firmware.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh