• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenübertragung übers Netzwerk so langsam

Hallo habe mal auf 2 Rechnern Win7 neu installiert um jegliche Fehler auszuschließen und ein Netzwerk aufgebaut.

Also Ordner freigegeben um von einen auf den anderen Rechner Daten zu übertragen und auch umgekehrt.

Funktioniert auch alles aber ich übertrage von einen zum anderen Rechner die Daten nur mit 2,3 MB , kann mir mal jemand sagen woran das liegt.

beide Rechner sind über eine Fritz Box 3170 angeschlossen und das Board ( DFI T3EH8 ) hat ja einen 100 MBit Netzwerkanschluiss.

Kann mir jemand sagen woran das liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, versuch mal andere Ports an der Fritzbox, oder einen separaten Switch, ich glaub es es gab da Ports an der Fritzbox die nicht direkt an dem internen Switch der Fritzbox hingen und durch das Routing dann ausgebremst wurden.

100Mbit Netzwerk schafft bei guten Bedingungen ca. 11 MByte/sec.
Bevor ich mir einen neuen Switch kaufe, würde ich aber erst mal Kabelverbindungen und Netzwerkkarteneinstellungen prüfen.

Ja schick was soll ich da lles Überprüfen wenn man keinen Plan hat was man Überprüfen soll.

Kabelverbindungen ? müssen doch stimmen sonst könnte ich doch kein Internet mit der Geschwindigkeit machen denn da habe ich ja Geschwindigkeitsmäsig keine Probleme

Netzwerkkarteneinstellungen ? mhhhh keine ahnung was man da überprüfen soll oder kann ?

Jemand Hilfe dazu ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh