• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datenübernahme Mozilla-Programme

KeinNameFrei

Enthusiast
Unter meiner alten WinXP-Installation hatte ich mit Firefox eine beachtliche Sammlung von Links angehäuft, und mit Thunderbird über viele Jahre hinweg drei eMail-Konten verwaltet.

Jetzt habe ich Win7 RC1 laufen. Sowohl Firefox als auch Thunderbird funktionieren einwandfrei, sogar ohne Neuinstallation. Aber sämtliche Links, sämtliche eMail-Konten und sämtliche gespeicherten Mails sind nicht mehr auffindbar.

Zur Not kann ich natürlich immernoch XP durchbooten und an die Sachen ran, allerdings ist das halt immer mit erheblichem Aufwand verbunden. Wie kann ich meine alten Daten so wieder ausgraben, dass sie mir direkt unter W7 zur Verfügung stehen?

Die sind bestimmt wieder in irgendwelchen alten WindowsXP-Verzeichnissen gespeichert... ich hab es nie verstanden warum man das überhaupt eingeführt hat, außer um mutwillig dem Benutzer das Leben schwer zu machen... :shake:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was du versuchen könntest unter XP mit Mozbackup eine Backup zu erstellen und unter Win7 dieses wieder einzuspielen.

du musst einfach nur dein profil vom alten ins neue kopieren

Na... dann schau ich mal ob ich die Profile finde... hab nämlich keinen Schimmer wie die aussehen :p

Und Mozbackup geh ich auch mal googeln. Danke soweit!

Welches os hast du wo du sie kompieren willst ?
Und vergiss mozbackup da ist meine variante einfacher

Hi,

das Firefox-Profil befindet sich bei XP unter:

C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZERNAME\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\

und bei Windows 7 unter:

C:\Benutzer\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\

Wenn Du Deinen Profil-Ordner also an diese Stelle kopierst sollte es ohne Probleme laufen.
Man könnte ansonsten für die Zukunft auch die portable Version nutzen. Somit wäre logischerweise alles im Programm-Ordner.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Gerne doch...

Ja, bei Thunderbird sieht es genauso aus. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh