• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateiverwaltung

Entsafter

Account gelöscht
Ich habe heute endlich wieder Vista Ultimate 32bit installiert....

Die wichtigen Daten/Backups hatte ich auf der 2. HD -> paar Sachen rübergezogen. Alles schön installiert. Die erstes lustige Sache war ja, dass die Treiber-CD von ASUS nicht funktioniert hatte -> alle Treiber schön saugen und installieren...

Dann wollte ich eine Runde zocken -> STEAM nicht neu installiert, sondern nur das Backup auf das neue C: Laufwerk gezogen und die Clientregistry edidiert (alle Laufwerksbezeichnungen ersetzt mit C:, war vorher I:)...

Gestartet und konnte auch Zocken. Danach andere Sachen gemacht. Essen gegangen, dann PC wieder gestartet. Steam läuft, aber kein Game geht -> alle "currently unavailable". Welch ein Spass. Gleich mal die blob-Datei gelöscht. Steam neugestartet.. nix.. kein Unterschied.

Danach noch alles deinstalliert, alle Files gelöscht, neues Webinstall gezogen. Komischerweise hatte er meine Logindaten schon, obwohl ich die komplette Registry von Valve und Steam einträgen gesäubert hatte. Als ich schon am verzweifeln war, habe ich nochmals alles gelöscht und Steam nicht in C:\programme\steam sondern in C:\programme\games\steam installiert. Und siehe da, die Auto-Login Funktion war weg. Auch nach dem Start waren nicht gleich alle Games auf 100% (obwohl ja keine Daten mehr vorhanden waren)...

Hatte jemand ein ähnliches Problem? Werden die Daten noch unter anderem Namen speziell abelegt und nur Verknüpfungen gezeigt? Das wäre nämlich äusserst mühsam, wenn man etwas wirklich sauber entfernen möchte und es nirgends auf der HD finden kann...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh