Dateisystem Beschädigt

Data_life

Semiprofi
Hi Leute,
ich habe einen Intel-Matrix Controller und nutze mit 2 Platten Raid 0+1.
In den letzten Tagen stimmte irgendetwas nicht. Plötzlich startete der PC mit CHKDSK und startete gar nicht mehr. Mit den Raid-Treibern ging es dann Plötzlich doch :-)). Welch Wunder.
Da es sich um 2 SeagatePlatten handelt, wollte ich nun die Platten mal überprüfen. Da es sich um das Raid-Matrix handelt, hat dieses Standardüberprüfungsprogramm von Seagate irgendwie Probleme. Es erkennt nur das im Dateisystem Fehler sind.
Jetzt zu meiner Frage. Was genau bedeutet das und wie kann ich es evtl. beheben ?
Möchte das System nicht neu aufsetzen wenn evtl. die Platte defekt ist.

Danke und Gruß Data_Life

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Leute,
habe jetzt von IBM den Drive-Fitness Test gemacht. Bei der Advanced Version kommt es zun einem Fehler 0x072.
Ist die Platte nun defekt ? Habt Ihr Tips ?

Danke und Gruß
Data_Life

jo.. ich würd sagen sea gate kaputt :lol: (ich weiss > *gähn ;))

hotline -> dann einschicken...

gruß
hostile

Hi,
was ist defekt ? Ein Sektor oder sowas und was ist daran so lustig ?

Gruß Data_Life

Hallo,
habe jetzt direkt den Test von Seagate durchgeführt.
Vollständige Oberflächenprüfung mit geringfügigen Fehlern bestanden
Sektor 57512514, E/A-Fehler. Lohnt sich das für einen Umtausch oder ist das Kulanz ?

Gruß Data_Life

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh