Datein schneller von A nach B Kopieren

Golle

Neuling
Hallo.

Ich besitze nen LapTop wo Vista Ultimate 32Bit drauf is, und nen Normalen rechner mit XP Pro SP2.

Habe auch noch 2 Externe Platten 1=300GB 2=500GB

Jetz is die frage obs nen Tool Gibt womit ich Größere Dateinmängen von A nach B schneller kopieren kann.

Weil das mitunter Xp und auch Vista sehr lange dauert..;)

Also gibts sowas `?:drool:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein.

das kommt einzig und allein auf die uebertragungsrate der schnittstelle(n) (firewire/usb/esata) an ;)

Ok also das geht fast immer Von S-ATA an USB 2.0 oda anderst herum.

Da ist wohl USB der Flaschenhals .. 30MB/sec max.

es gibt auch so nen Tool "Total Copy" heißt das glaub ich, damit kann man auch manchmal etwas schneller kopieren als mit der normalen Windows-Kopierfunktion .

diese tools beschleunigen den vorgang nur minimal..... *hust, sinnlos*

Da ist wohl USB der Flaschenhals .. 30MB/sec max.
quatsch. zu weit über 90% ist das netzwerk der flaschenhals der bei der 100mbit verbindung brutto ca. 12mb/s durch die leitung lässt und netto vielleicht 8-10mb. da bremst weder usb noch sonst irgendeine schnittstelle aus. anders siehts natürlich mit gigabit ethernet aus, das ist aber ken standard in deutschen haushalten und die qualität der adapter spielt da ebenfalls eine rolle.

tools die das beschleunigen sind mir keine bekannt. das schnellste wird das kopieren von laptopdaten auf externe festplatte sein und diese dann an den anderen pc anschließen. sofern kein gigabit ethernet genutzt wird.

Quatsch .. ich liebe dieses Wort.

Da steht doch gar nix von Netzwerk Frankenheimer :-)

Laut verschiedener Meldungen schaut sich wohl Vista beim Kopieren manche Dateien sehr gründlich an - warum auch immer. Also am besten einen extra Dateimanager nehmen - z. B. Totalcommander !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh