DAteifrage

Pocca

Neuling
Hallo
ich habe hier ne Musikdatei die kann ich nicht auf dem Mp3 Spieler hören da sie keine Mp3 Datei ist. Wenn ich rechtsklicke auf diese steht unter Dateityp nur Datei. Kann ich diese irgendwie in eine Mp3 Datei umwandeln ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, dazu brauchst du den AlmightyPlayer. Dieser kann jede Datei abspielen, konvertieren, raten, aus Sound Video machen etc.
Abgesehen davon. Wo hast du die Datei her? Vielleicht mal gucken wo du die her hast wie du die in MP3 umwandelst...

Ok habe mir mal den 1. Tipp runtergeladen und damit kann ich ja die einzelnen Ordner öffnen in denen sich die Musik befindet doch das eine Lied vom Dateityp Datei wird nicht angezeigt (also ich meine zum Konvertieren in der Liste des Audiomanagers). BEdiene ich ihn jetzt falsch oder funktioniert da was nicht.
P.S.: Das Lied hat mir nen Freund geschickt der das Lied mit nem Konverter von Youtube runtergeladen hat.

Zuletzt bearbeitet:
sicher dass es ne mp3 ist? wenn ja mach ne kopie und nenn die einfach in liedtitel.mp3 um (also einfach .mp3 rannhängen) manchmal hilfts... (die Warnung welche kommen sollte kannst de ignorieren;) deswegen machst de ja ne kopie....

hab sowas allerdings noch nie bei nem lied getestet nur bei anderen dateien

Nein es ist keine Mp3 Datei. Irgendetwas anderes keine AHnung was für eine Datei ist auf jedenfall läuft se nicht auffem Mp3 Player und mit dem Programm das empfohlen wurde wird se garnicht angezeigt. Was kann das für eine DAtei sein ?

es gibt soooo viele Musik und video dateien... könnte mir vorstellen dass es vllt .swf ist oder FLV (typische Dateiendungen für Flash Filme usw...) also wenn auf rechtsklick--> eigenschaften kein Dateientyp angezeigt wird ist entweder die Datei hinüber oder ka... kann man dann aber auch praktisch net umwandeln (dazu muss man ja wissen was für ne datei es ist)

kann denn der vlc- player sie abspielen? bzw gibt es überhaupt ein Programm von dir aufm PC, was die abspielen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ja also mit dem Vlc Player kann ich sie wunderbar abspielen aber wie gesagt beim Rechtsklick auf diese Datei unter Eigenschaften steht unverschämterweise unter Typ nur Datei. Bei einer anderne steht zum Beispiel noch 000 Datei, die kann ich auch nur mittem Vlc abspielen.

na dann guck mal ob wenn du sie mitm vlc abspielst unter Ansicht-->Steam und Medieninformation ein Dateityp steht...

Nein es ist keine Mp3 Datei. Irgendetwas anderes keine AHnung was für eine Datei ist auf jedenfall läuft se nicht auffem Mp3 Player und mit dem Programm das empfohlen wurde wird se garnicht angezeigt. Was kann das für eine DAtei sein ?
Bei Dir werden wohl die Dateiendungen nicht mit angezeigt? In Ordneroptionen einschalten.
Sollte da xyz.mpga stehen xyz.mp3 daraus machen.

Hmm bei Ordneroptionen gibt es garkeine Fläche zum Aklicken das die Dateiendungen angezigt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm tss jetzt steht nichts hinter also halt nur bei den Mp3 Dateien MP3 aber bei den anderen halt nichts. Wie kann es solche Dateien geben man muss die doch irgendwie umformen können.

schreib doch einfach mal .mp3 dahinter wen keine Endung da steht, kopie vorher machen

Lol is ja geil funktioniert. Mannomann wie kann das denn sein das das so ne einfache Lösung hat ?

Wird Dein Kumpel einen Fehler gemacht haben und die Endung ist irgendwo abhanden gekommen oder er wollte dich ärgern und hat sie weggelassen. Da es sich um eine mpga-Datei handelt Kann mann da einfach mp3 draus machen. Funktioniert aber nur bei diesem Typ, Denk ich.

das hatte ich vorher übrigens auch schon vorgeschlagen;) bei post nummer 5

war bei mir auch schon mal so, als mir jemand ne datei über icq geschickt hatte, dass einfach die endung fehlte...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh