Dateien zu bestimmten zeitpunkt kopieren

radiator007

Neuling
Hallo, ich suche ein programm das mir Daten zu einen bestimmten zeitpunkt kopiert.

Ich habe auf einen server dateien auf dennen am tage immer zugegriffen würd und somit meistens Schreibgeschützt sind. nun suche ich ein programm wo ich einstellen kann das er bestimmte dateien in der nacht überschreibt.

gibt es sowas?

der server ist windows...
aber lieber wer mir wenn das programm von meinen clientrechner arbeiten würde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du das nicht einfach mit einer batch datei machen die ohne nachfrage dateien kopiert? die batch datei selbst kannst du ja über den taskplaner von windows anstoßen.

siehste auf die einfachsten sachen kommt man nicht. ich werds mal ausprobieren.

Thx

Vergiss dabei nicht dir die xcopy Optionen (Schalter/Parameter) anzusehen.
z.B. " /C Setzt das Kopieren fort, auch wenn Fehler auftreten." sollte in einer Batchdatei mit drinnen sein, sonst, wenn auch nur eine Datei nicht kopiert werden kann, bricht der gesamte Vorgang ab.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh