• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateien kopieren/umbenennen/löschen...

AvenDexx

Enthusiast
Aaaaaahhhhhh, so langsam flipp ich aus!

Seit 3 Monaten macht mein Windows was es will, auch wenn ich neu installiere. Hab mal wieder ein Problem und ich hoffe, diesmal kann mir jemand helfen.

Hatte unter WinXP Home SP1 eine *.rar Datei. Da der Dateiname und die Verzeichnisse zu lang waren, konnte ich sie nicht entpacken, war aber im Hintergrund geöffent. Den fehler den ich dann gemacht habe ist, die Datei, während sie im Hintergrund geöffnet war, zu verschieben und umzubenennen.
Jetzt habe ich das Problem, dass WinRAR sie gar nicht mehr öffnen will, wobei als Fehlermeldung nur kommt "Konnte Datei nicht öffnen" und umbenennen, bzw. verschieben, kopieren und löschen funzt auch nicht mehr. Dort kommt dann die Fehlermeldung "Zugriff wurde verweigert, stellen sie sicher, dass die Datei weder schreibgeschützt ist, noch gerade verwendet wird".

- Was kann ich tun????
- Gibt es ein Programm, mit dem ich die Datei dennoch kopieren/umbenennen kann?
- wie kann ich sie löschen?

Danke und Gruß

AvenDexx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest versuchen, sie im abgesicherten Modus zu löschen oder WinRar zu deinstallieren, und die Datei dann zu löschen.

Alles ohne Erfolg probiert. Habe mich im abgesichtern Modus als Admin angemeldet und verscuht per Rechtevergabe WinXP zu überlisten, allerdings ohne erfolg. Winrar habe ich sowhol gelöscht, als auch neu installiert. Kann aber noch immer nicht auf die zugreifen. Ich denke auch nicht, dass es Winrar liegt, denn schließlich konnte ich die Datei vorher ja öffnen. Erst, nachdem WinXP mir den kompletten Zugriff verweigert, kann ich sie auch nicht mehr mit Winrar öffnen.

Sonst noch Tips?

mach mal ne txt oder sonstige datei, makier beide und versuchs sorum, oder versuch per überordner killen.

Überordner kann ich nicht killen, dann is mein BS im Eimer ;)
Der zweite Tip hat leider auch nicht gefunzt. Die erste Datei löscht er, aber die *.rar Datei nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh