• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateien >4 GB nicht kopierbar

jraf

Enthusiast
Ich habe hier ein Problemchen mit einigen Dateien. Es handelt sich um Images von DVDs. Diese sind 4,5 GB groß und liegen unter XP Professional auf einer NTFS Partition. Ich kann die Dateien öffnen (z.B. mit vlc player dvd video anschauen), aber ich kann die Dinger weder kopieren noch auf DVD brennen. Es tritt hierbei immer ein "E/A Gerätefehler" auf. Falls jemand schonmal ein ähnliches Prob hatte und weis, wie man Abhilfe schaffen kann, dann vielen Dank im Voraus ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dateien über 4 GB machen des öfteren Probs.
NTFS kann eigentlich bis 2 TB. Aber das ist rein theoretisch...

Dieses Problem hatte ich auch mal, als ich ein 32 GB grosses Image angelegt habe. Als ich es dann in 4-GB-Stücke aufgeteilt hab, konnte ich wieder normal damit hantieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh