• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Datei "System" fehlt oder ist beschädigt

Xien16

Semiprofi
Mein System hat heute bis 14:50 noch problemlos funktioniert, ist dann abgestürzt und hat beim Neustart den HDD-Test gemacht.
Seit dem kommt (egal in welchem Startmod) Eine Fehlermeldung:

Die Datei Windows\system32\config\system wäre nicht vorhanden oder baschädigt.

Was kann ich hier machen ohne, dass ich das ganze System wieder neu aufsetzen muss?
Und was kann dafür der Auslöser gewesen sein?

Es gibt zwar schon ein Thema mit diesem Proble, da mir die Lösung dort aber nicht weiterhilft und ich das System wieder gerne am laufen hätte frage ich nochmal.

Schonmal danke ;)

Edit:

Ich hab jetzt eine Lösung gefunden und der PC tut wieder:

Boot von CD

Recoveryconsole starten

wechseln ins verzeichnis

C:\windows\system32\config

also

C:\CD WINDOWS ENTER

C:\windows\CD SYSTEM32 ENTER

C:\windows\SYSTEM32\CD CONFIG ENTER

der pfad lautet nun :

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\

weiter mit :
C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\attrib -h system

C:\windows\SYSTEM32\CONFIG\cd \

jetzt steht als promt C:\

copy C:\windows\system32\config\system C:\windows\system.bak

dann

delete C:\windows\system32\config\system

dann

copy C:\windows\repair\system C:\windows\system32\config\system

C:\exit

system startet wieder

Das hat jetzt das System wieder zum Booten gebracht.
Jetzt erst mal weider alle Treiber drauf...

Wiso es aber erst so weit gekommen ist würd ich trotzdem gern wissen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Datei ist ein Teil der Registry. Wahrscheinlich wurde im Moment des Absturzes gerade in die Datei geschrieben und da nicht alle Daten geschrieben werden konnte, ist sie danach nicht mehr sinnvoll lesbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh