Datei/Ordner Besitz übernehmen

Tody

Neuling
Nach einem Systemcrash konnte ich noch einige Ordner auf die externe Platte sichern. Nun hab ich versehentlich auch den alten Windows-Ordner kopiert und der lässt sich nun absolut nicht mehr entfernen. Ein System Volume Information ist dort auch mit drauf und lässt sich ebenfalls nicht entfernen.

Das hier funktioniert bei mir überhaupt nicht:
Add "Take Ownership" to Explorer Right-Click Menu in Win 7 or Vista - the How-To Geek
Killbox war leider auch keine Lösung.

Als nächstes habe ich noch DS-Linux als USB-Variante ausprobiert. Dort habe ich alles in den Trash-Ordner gepackt und den dann geleert. Linux hat auf der externen Festplatte jetzt einen .Trash-999-Ordner erstellt und einfach alles dareingeschoben statt es zu löschen.

Noch irgendwelche Ideen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du schon Linux hast, dann nimm doch "rm -r". Warum erst in den Papierkorb verschieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh