Datagramme,kennt sich jemand aus?

waldemator

Neuling
hallo ihr da,

haben in netzwerktechnik aufgabe bekommen, wo ich kein durchblick habe, kann mir da jemand weiter helfen?

aufgabenstellung:

gegeben ist ein paket von 4600Bytes. Enthalten sind alle Header von Schickt 4-7 (Osi). Es handelt sich um ein Ethernetpaket. Geben Sie den Header der fragmentierten Datagramme an!

das ist der Inhalt eines Datagramms:

Version:
IHL:
Type of Service:
Packet Length:
Identification:
Flags:
Fragment offset:
Time to Live:
Protocol:
Header Checksum:
Source IP-Adress:
Destination IP-Adress:
Options/Padding:
Data:

in diese Felder kommt halt was rein,aber was?

wäre über bißle hilfe sehr dankbar!

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich hatte auf meinem Laptop mal ein Tool installiert, "Etherdetect" war sein Name,
das hat den gesamten Netzwerktraffic der Lan-Karte mit geloggt und dargestellt.
Dort ist mir der Inhalt deines Datagramms begegnet.

Wenn du jetzt theoretisch einen Ping ( ping 127.0.0.1 -l 4600 ) mit Größe 4600 Bytes auf deinen localhost durchführst, kann ich mir vorstellen, das du genau den erforderlichen Inhalt des Datagrams herauslesen kannst...

Link zum Tool: http://www.etherdetect.com/
leider war da glaub ich noch nmap oder irgendwie sowas, ein zusatztool was
viele Sniffer oder Analyser benötigen, erforderlich, was du auch installieren musst.

hat jemand von euch ausbildung als fachinformatiker systemintegration gemacht?

ich wäre über alle unterlagen aus dem dritten lehrjahr echt dankbar!

wenn ihr so nett wärt--> lammert.hilchenbach@freenet.de

ich versuche es mit dem tool

danke erst mal

@waldemator : ich bin FISI! Bestanden Sommer 2002 in München!

Aber wie stellst du dir das vor mit den Unterlagen? ca. 750 Blatt einscannen und mailen oder was? Bist du auch Fisi, hast du keine Klassenkammaraden?

ich bin fisi, habe auch klassenkameraden, die aber entweder selbst keine ahnung haben oder die andere hälfte eigensinnig ist und nicht helfen will....

eventuell post?

oder anders?

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh