Aktuelles

Dashboard in 4K: Microsoft veröffentlicht Beta-Update für die XBox Series X

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
31.837
xbox-series-x.jpg

Microsoft hat jetzt eine Beta-Version seiner neuen Xbox-Series-X-Firmware veröffentlicht. Die Testversion steht momentan lediglich Teilnehmern des Insider-Programms zur Verfügung. Der Fokus bei der Entwicklung der Aktualisierung lag insbesondere auf Gamern mit 4K-Displays. Unter anderem bringt das Update eine verbesserte Auflösung des Dashboards mit. Aber auch diverse Verbesserungen der lokalen Spracheinstellungen finden durch die neue Version ihren Weg auf die Microsoft-Konsole.

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

kaiser

Urgestein
Mitglied seit
17.05.2003
Beiträge
13.724
Ort
Augsburg
Aha. News falsch. Gibt noch keine Beta mit der Funktion. Ansonsten wäre sie im entsprechenden Channel und nicht im

Alpha Skip-Ahead Channel :fresse:

 

Ripcord

Enthusiast
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
2.016
Ort
Hannover
Was auch bald erscheint ist der Nightmode. Damit lässt sich die helle weiße LED im Powerknopf der Konsole komplett deaktivieren und die im Controller dimmen.
 

Gizmo Mania

Einsteiger
Mitglied seit
19.07.2021
Beiträge
54
Eigentlich immer noch krass, dass ein 4K-Dashboard bei 'ner Next-Gen Konsole im Jahr 2020 noch nicht vom Release an vorhanden waren. Das sind so Kleinigkeiten, die man eigentlich echt erwarten kann. Sony hatte hat/hatte ja ähnliche Ungereimtheiten.
Naja, als Erstkäufer ist man heute halt doch besserer Beta-Tester. Traurig, traurig 😉
 
Oben Unten