Das ultimate X38 OC Board..!

ciscospirit

Enthusiast
Hallo,

ich bin auf der Suche nach dem Ultimativen Overclocking und Gaming Board mit dem Intel X38 Chipsatz. Zum Einsatz kommen 4-8GB DDR2-800 Ram und ein Q6600 Prozessor und ne Nvidia 8800GT Karte. Prozessor will ich Ocen auf 3,4 Ghz und Grafikkarte auch ein wenig :)

ich stehe zwischen diesen Produkten die Preislich (~200€) ziemlich gleich liegen:

* Asus Maximus Formula
* Asus P5E WS Pro
* DFI Lanparty LT x38-T2R
* Gigabyte GA-X38-DQ6
* Abit IX38-QuadGT

welches von denen ist nun am Besten..? Finde dass alle ziemlich gleich auf liegen von der Ausstattung her aber was nun der Renner von denen ist :shake: achja und bitte mit Begründung wieso eines besser ist.

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für 3400Mhz reicht z.B. das Gigabyte GA-P35-DS4 völlig. Von der Geschwindigkeit ist es auch nicht langsamer. Wenn du nicht gerade Crossfire im Sinn hast kannst du ruhig zu einem P35er Borad greifen.

Ein sehr gutes Oc Board soll auch das Foxconn Mars sein.

gruß

tim

ja ich will mir aber ein Board kaufen welches ich auch in nem Jahr noch verwenden kann deshalb kommt wenn nur X38 in Frage und wer weis wie weit ich mit dem Q6600 gehen werde und wenn ich nen neuen Prozessor reinkauf will ich nicht wieder neues Board nehmen. also sollte schon ein Board sein was für die nächsten 2 Jahre taugt.

und wegen Crossfire .. ja habe ich vor aber erst bei den nächsten ATI karten. und bis dahin fahr ich noch mit ner 8800GT

Zuletzt bearbeitet:
Der X38 bietet aber keinen größeren Cpu Support als der P35 Chipsatz.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ok, wenn Crossfire geplant dann macht ein x38 Board durchaus Sinn.

Asus Maximus Formula (hab ich bis jetzt wenig schlechtes gehört, soll einen Tick schneller sein als das Gigabyte)
Gigabyte GA-X38-DQ6 (Gigabyte typisch einfach im OC Handling)

Sonst einfach mal Reviews durchstöbern. Das perfekte Board gibt es zur Zeit einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also sollte schon ein Board sein was für die nächsten 2 Jahre taugt.
Das wirds sicher nicht, da Intel ende 2008 CPU's mit integriertem Speichercontroller + neuem Sockel bringt.
Ich würde dir zu nem P35-DS4 raten.
Damit kommste günstig weg und hast nen top Board.

Der X38 bietet aber keinen größeren Cpu Support als der P35 Chipsatz.

Bitte korrigiert mich falls ich falsch liege.

Ok, wenn Crossfire geplant dann macht ein x38 Board durchaus Sinn.

Asus Maximus Formula (hab ich bis jetzt wenig schlechtes gehört, soll einen Tick schneller sein als das Gigabyte)
Gigabyte GA-X38-DQ6 (Gigabyte typisch einfach im OC Handling)

Sonst einfach mal Reviews durchstöbern. Das perfekte Board gibt es zur Zeit einfach nicht.
ne ist richtig.
Beide unterstützen penryn-cpus.

Ich würde das DFI nehmen weil:

Asus ist mir zu madig, nur schrott.
Gigabyte verbaut einen eigenen zusätzlichen RAID Controller den ich nicht gut finde.
Abit hat zu wenig SATA anschlüsse.

Das DFI hat einen zusätzlichen SiliconImage raid controller und da könnt ich mein jetztiges Raid weiterbetreiben^^

Zuletzt bearbeitet:
ja ich hab mir auch eher das DFI vorgestellt doch die verfügbarkeit von dem ist zurzeit sehr rar :(

ne P35 auch deswegen nicht weil es noch keine PCIe 2.0 unterstützung mitbringt und wer weis wie lang ich das Board im einsatz haben will. da will ich wenigstens ein wenig gerüstet sein,.

ich kann dir das gigabyte x38-dq6 empfehlen,habe es selbst und würde es erneut kaufen. hab keine probs mit dem board , oc ist auch gut möglich

auch nen gutes x38 board soll das von foxconn sein , ist jedoch zZ nirgends lieferbar - hat laut reviews nen übersichtliches und umfangreiches bios was die einstellungen angeht und 4xddr2 , sowie 2xddr3 speicherbänke
damit wärste "noch besser" gerüstet.in den pcghw news wurde geschrieben,dass das foxconn auch Crossfire und SLI ready sein soll
( http://www.pcgameshardware.de/?article_id=603254 )

ich würde dir aufjedenfall das gigabyte empfehlen. kriegste auch noch 6jahre garantie von gigabyte wennde dich registrierst und die Rechnung vorzeigst
( http://www.gigabyte.de/FileList/Garantie/Registrierung X38er.pdf )

Naja ich mein man kann immer sagen dass man sich hardware zulegt die ne gewisse zeit lang reichen sollen.wer weiss schon was in 1jahr alles aufm markt is :confused:

Naja ich mein man kann immer sagen dass man sich hardware zulegt die ne gewisse zeit lang reichen sollen.wer weiss schon was in 1jahr alles aufm markt is :confused:

Ganz genau so ist es ... leider :fresse:

Das Foxconn gefällt mir gut nur sind die SATA anschlüsse 1. zu wenig und 2. schlecht platziert.
So wie sie eben auf dem DFI sind gefallen sie mir am besten

Zuletzt bearbeitet:
Das DFI soll in der 2ten Januar Woche in größeren stückzahlen in DE aufschlagen, nur zur Info und wenn Du meine meinung wissen willst schaust in meine Sig:)

ist das mit dem DFI fix dass die lieferbar sind ? weil das wäre perfekt :) hatte schon mal ein DFI Lanparty Ultra B und das war Hammer damals. und wenn das mit dem DFI hinhaut und das Lieferbar ist werde ich mir das holen.

Zuletzt bearbeitet:
ja das Maximus Formula würde mir auch noch ins Auge stechen... hmm man wird sehen wie es verfügbar ist...

Naja soweit meine Information sind ist es so, am genauesten weiß es wohl nur HPM oder Alternate, wobei ich eher HPM trauen würde.

wie sieht es eigentlich mit der Kühlung des DFIs aus .. sieht irgendwie eigenartig aus was die da raufgebaut haben .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh