Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren....

Darkestnoir

Enthusiast
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuem Computer und zwar fährt er manchmal nicht runter und nach ca. 5 Minuten startet er neu und diese Fehlermeldung "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde." erscheint. Habe alle Treiber und Software (inkl. Windows) auf dem neusten Stand auch die BIOS Version ist aktuell. Hoffentlich weiß wer Rat weil das abwürgen des Systems ist nicht Gesund für mein Smart Response SSD, gehen sonst ständig Daten verloren usw..

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fährt er manchmal nicht runter
Windows CHKDSK schon gemacht?

Ansonsten wird es wohl igendein Software oder Treiber Problem sein.
Keine Ahnung was du so alles installiert hast oder mit dem PC treibst.
Bei einem Frisch installierten Windows ohne Software, Tools und Spiele wird der Fehler wohl nicht auftreten.
Ich würde einfach neuinstallieren.

Ich habe ihn erst installiert, das Problem besteht von Anfang an seit dem ich alle notwendigen Treiber installiert hatte. Versuche morgen mal CHKDSK.

Edit: CHKDSK hat keine Fehler gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
ja dann!?

Windows 7 fährt na klar normal immer runter, sollte ja klar sein sonst würde es ja zigtausend Threads im Web geben.
irgendetwas machst du also von anfang an falsch.
Falscher Treiber oder Software verhindert das Herunterfahren.
Kannst du im Taskmanager was erkennen, ob es wo hängt oder einen Prozess von Hand schliessen.
Software/ Treiber von Logitech Tastatur oder eventuell auch Audio Treiber könnte es sein.

Zuletzt bearbeitet:
Heute hatte ich den gleichen Fehler, der Computer fährt runter, schmeißt ein Bluescreen und startet mit der Fehlermeldung neu.

Ich habe mal den Log hochgeladen:
Link
Wollte ihn anhängen ist aber zu groß

MfG

Das selbe problem hatte ich auch mal nur das der PC nach dem Runterfahren garnicht erst aus gegangen ist sondern sofort wieder gestartet hat.
Bei mir hat nur eine komplette Neuinstallation von Windows geholfen es lag an dem Grafiktreiber.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh