Das Office System was dann doch keins wird!

Broki

Neuling
Hallo liebe Community,

ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen :)
Der Grundgedanke war eigentlich einen günstigen PC für meine Freundin zu erstellen, sie studiert
also der 0815 Office Rechner :d
Hab nach fertigen Rechnern geschaut aber für das was diese drin haben waren diese mir immer zu teuer.
Also hab ich mir selber was zusammen gestellt aber war nie so wirklich zufrieden.
Im Hinterkopf schwebte immer der Gedanke:"Hmm, der PC sollte schon genug Leistung haben das ich auch
mal dran spielen kann (WoW, Overwatch).
Da mein System jetzt mittlerweile auch schon wieder 4 Jahre alt ist, hab ich mich dazu entschlossen einen kleinen
Gamer PC zu bauen. Grundlage soll ein mini ITX Gehäuse sein. Hab lange geschaut und hatte mich erst für das
Cooler Master Elite 130 entschieden, was mit ca. 50 € zu bekommen ist. Aber mir fehlte da das Sichtfenster
um meine arbeit zu sehen. Also schaute ich weiter und beschloss das Corsair Air 240 zu bestellen um darauf
aufzubauen. Da mein alter PC schwarz ist, hab ich mir gedacht die Kiste in weiß zu bestellen (Hoffe das es noch diese Woche kommt).
Nun da leider keiner Geld Schei*** kann, muss ich mir die Komponenten nach und nach kaufen. Da das Gehäuse schon bei 90€ lag beschloss
ich fürs 1. nur noch ein Mainboard dazu zu bestellen.
Da ich mit Asus immer sehr zufrieden war, suchte ich also nach einen Asus Board. Ich würde gern den i7 6700k drauf setzen, also muss das
Board den Sockel 1151 haben. Ich hab auch relativ schnell eins gefunden und Zwar das Asus B150I-Pro Gaming/Aura für schlappe 110€.
Das wäre erst mal meine Grundlage für mein neues Projekt :d

Folgende Teile würde ich gerne verbauen:
1x Intel i7 6700k
1x Geforce GTX 1070 (Was für meine Anforderungen eigentlich schon zu viel ist :d Aber man weiß ja nie.)
1x Corsair RMX 550 w Netzteil Vollmodular (Dann hab ich nicht so ein Kabelsalat :d )
2x Corsair Dominator DDR4 Ram 8 GB 2666 MHZ
?x LED Lüfter in rot, vielleicht auch die von Corsair mal sehen.
1x Corsair CPU Wakü
1x WD Black 1TB Platte
1x SanDisk 240 GB SSD als Boot

Hab bestimmt noch was vergessen, aber das kann ich ja noch ergänzen.
Was haltet Ihr von der Zusammenstellung?
Ich denke wenn das alles verbaut ist sieht die Kiste richtig gut aus :banana:

Weiß jemand wo man ein selbstklebendes Etikett bestellen kann, wo die System Daten drauf stehen?
Graka, Proz, OS usw.?? Finde sowas iwie cool :d

Liebe Grüße! Broki.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moment, du willst PC-Teile auf Halde kaufen :stupid:. Ansonsten: welchen Monitor hast du?

Jaein, soll schon relativ zeitnah sein, nur halt der Proz und die Graka müssen bis nächsten Monat warten, weil die schon tief ins Portmonee gehen.

Monitor ist ein Samsung S27E390H

1. Die RX 480 kommt doch erst noch raus oder? So weit ich weiß Ende des Monats.
2. Welchen Vorteil sollte das BQ E10 für mich haben?
3. Warum würdest du von der Wakü abraten?

Danke für die Empfehlungen :)

Ich antworte mal für Overclocker.
1. Du kaufst jetzt, oder doch erst morgen?! – für 60Hz@FHD braucht es auf jeden Fall def. keine 450€ GTX1070 (und somit kann man schon mal eine 480 auf die Liste setzen)
2. bQ ist hier beliebt ;), sind ansonsten beide gute NT
3. potentiell fehlerträchtig und laut.

Und noch zur SSD: entweder 500GB MX200 oder doch eine Samsung EVO.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh