Das LUXX-RPG! - Los geht's!

nehalist

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
1.467
Ort
AT
Guten Morgen veehrte der Herren des Luxx!

Ich bin eigentlich überhaupt nicht müde, was nach 4 oder 5 RedBull kein Wunder sein sollte. Dennoch behalte ich mir jegliche Rollenzuteilungs- und Rechtschreibfehler vor. Erschlagt irgendwen dafür - nicht mich! :d

Hiermit möchte ich das LUXX-Rollenspiel offiziel beginnen! :)

Titel: *** (mir fällt nix ein :( )

Kurze Erklärung
Das LUXX-RPG ist eine von den Usern erfundene Geschichte. Es ist, wie ja schon so nett gefragt wurde, kein Spiel das programmiert / designed wird, sondern eine Art Buch. Den Charakteren/Luxxern steht es frei, die Geschichte nach ihrer Laune und Wünschen fortzusetzen - sofern die Regeln (weiter unten) beachtet werden.
Das Ende: * platzhalter *

Die Rollen
  • Die Gute Seite
    - Sherlock Holmes, gespielt von Yada
    - Doktor Watson, gespielt von Inso
    - Triodus der Alchemist, gespielt von Gorgomat
    - Xardas, gespielt von delta
    - Leonardo da Vinci, gespielt von Knut-Inge
    - Judge Fudge, gespielt von JudgeFudge
    - Chil-Lee, gespielt von Dr. Terror
    - Zauberer von Oz, gespielt von MCL23
    - * platzhalter *
  • Die Dunkle Seite
    - Der Werwolf, Anführer des Bösen, gespielt von DerDo
    - Yoda, der Berater des Wolfes, gespielt von unsterblich
    - Rotkäppchen, Henker des Bösen, gespielt von Se7enair
    - Baal, gespielt von Baal
    - Nick Knattertons, gespielt von Niggi
    - * platzhalter *

Thema: Neueinstieg: Um während dem Verlauf der Geschichte einen Platz zu bekommen, einfach eine Nachricht an mich schicken. Zuvor bitte nicht in den Verlauf schreiben, da sich sonst niemand mehr auskennt. Erst nachdem der Name oben in der Liste steht, darf froh und munter gepostet werden :).

Die böse Seite ist deutlich in der Unterzahl, womit ich nicht gerechnet habe. Um die Charakterisierung noch etwas zu verdeutlichen - hier die Hierachie der Seiten:

Die Gute Seite
  1. Sherlock Holmes, Dr. Watson - Anführer der guten Seite
  2. Die Magier (Xardas, Zauberer von Oz) - Haben die Macht der Magie inne...!
  3. Chil-Lee und Triodus - Wichtige Chars für Essen, Trinken, etc... ^^
  4. Restlichen Charaktere (Judge Fudge, Leonardo da Vinci) - Zusatz


Die Dunkle Seite
  1. Der Werwolf - Anführer
  2. Yoda - Berater
  3. Rotkäppchen - Henker
  4. Baal und Nick - Zusatz

Wofür eine Hierachie?
Damit man sich halbwegs auskennt. Es nutzt nicht, wenn jemand davon schreibt, als er Nick oder Baal um Rat fragte, jedoch eig. zu Yoda gehen hätte müsste. Ich will hier NIEMANDEN degradieren, diskrimieren oder sonstiges: Dient rein dem Anhalt für Andere ;). Die Story kann natürlich jeder vorantreiben.


Die Regeln
Wie schon im Vorbereitsthread gesagt, gelten die allgemeinen Forenregeln. Ebenso ein paar interne Geschichten:

  • Die Geschichte spielt im Präteritum... Also Mitvergangenheit. Also kein "Er geht" oder "Er ist gegangen" - sondern ein "Er ging!" :d
  • Niemand tötet einen anderen Charakter, solange das nicht abgesprochen bzw. erwünscht ist. Ich weiß, dass sich evtl. der ein oder andere User nicht mit Jedem gut versteht: Daraus resultiere ich mal, dass das ganze dann zum Massenmord werden würde ;)... Wenn jemand aufgrund geschichtlicher Ereignisse getötet / verbannt / sonstig-schlimmes werden muss, kriegt er eine neue Rolle.
  • Ich würde bitten, die jeweiligen Charaktere in verschiedene Farben zu schreiben.
    Code:
    [color=green]Gute Seite[/color]
    [color=red]Dunkle Seite[/color]
    Eine reine Übersichtsgeschichte ;)... D.h. also, wenn einer der guten Seite etwas schreibt, so möge er bitte in "green" schreiben. "red" wird dann für die Dunkle Seite genutzt.
  • Die Geschichte soll kein Krimi / Horror / Drama / ... werden - sondern was lustiges. Ihr habt, sofern ihr die sonstigen Regeln einhaltet, freien Lauf.
  • Fiktive Charaktere sind natürlich erlaubt. Defacto braucht ein Charakter NICHT besetzt sein, und kann dennoch in der Geschichte vorkommen.
  • * platzhalter *


Kommentare & Demo
Will jemand Kommentare oder ähnliches nach einem verfassten Geschichtenteil schreiben, so möge er dies bitte nicht in der entsprechenden Seiten-Farbe. Einfach einklammern und am Ende in normaler Farbe hin. Ein Demo-Beitrag:
Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum - ein Panzer fuhr meine Oma zam!

(soll ja nur n test sein... -.-)


* platzhalter *: Nur ein Platzhalter... evtl. etwas vergessen :d


Geschichten-Anfang:
(neutraler Teil... zur Einleitung)
Wir schreiben das 16. Jahrhundert. Mitten im dicht benebelnden London ertönt der Glockenschlag des eigentlich noch nicht erbauten Big Ben. Wie jeden Tag um diese Zeit sitzen Sherlock Holmes und Doktor Watson in ihren Gemächern und halten ihre Tee-Time.
Doktor Watson blätterte während seines Tees in der Bildzeitung. "Oh, Sherlock, hast du schon gehört? Ein sich selbst ernannter Wahrsager meinte, dass in ungefähr 100 Jahren ein gewisser 'Jack the Ripper' auftauchen wird. Er soll angeblich ein Serienmörder von Jungfrauen werden."
"Ach, Doktor Watson,... Wieder mal so ein Schmarrn! Glaubt doch sowieso keiner. Noch ein Schlückchen Kaffee?"
"Liebend gern, Sherlock."
Während Sherlock und Watson ihre Tee-Time fortsetzten, waren die mächtigesten, und einzig überlebenden, Magier des Landes, Xardas und der Magier von Oz, ein Koch und ein Alchemist, damit beschäftigt, in die Zukunft zu sehen.
Erzünt hallte die Stimme Xardas' durch die geheimen Gemächer der Magier: "Es will nicht funktionieren!" Schon seit über 400 Jahren waren sie damit beschäftigt, böses vorauszusagen. Im Nebenraum brüllte Triodus, "Ruhe da draußen! Mein Trank hat sich schon gelb gefärbt, so laut schreit ihr!!". Die Stimmung in den geheimen Kammern war definitiv getrübt von Enttäuschungen. Doch plötzlich gelang es dem Koch, Chil-Lee, in seiner neusten Kreation etwas zu sehen. Nach einem hinweisenden Schrei rannten sofort alle zu ihm um sein Werk zu begutachten. Er hatte es geschafft, ein Schnitzel mit Pommes zu erschaffen - MIT Ketchup. Die beiden Magier waren etwas verdutzt und wussten nicht, was der Koch gesehen haben solle. "Das Ketchup! Es hat mil gesagt, dass wild böses passielen!", brabbelte Chil-Lee. Triodus begann als erstes in schallendes Gelächter auszubrechen - der Rest folgte. Als sich alle jedoch von der Kreation des Koches abwandten, hörten sie eine leiste Stimme: Tatsächlich begann das Ketchup mit ihnen zu sprechen. "Mayonnaise...", sprach das kleine Ketchup auf dem Teller. Triodus rannte sofort in sein Labor, und brachte die gewünschte Zutat. Das Ketchup fuhr fort, "Rum...". Für diese Zutat war Chil-Lee zuständig. Danach sprach das Ketchup ein Wort der Macht... einem Wort, dem sie alle gehorchten. Alle. Sogar die Magier. "Umrühren!!", sprach das Ketchup, woraufhin Chil-Lee begann das Gemisch zu verrühren. Plötzlich war es kein Ketchup mehr... nein. Es war Cocktail-Sauce. Die Cocktail-Sauce sprühte vor Geschmack und begann zu reden: "Sie werden kommen... Anhänger der dunklen Macht. Ein Werfolf führt sie an. Ein grünes, seltsam-sprechendes Männchen berät den Wolf. Ein kleines Mädchen... böse. Weitere werden kommen... Sie werden versuchen, ihn zu finden... sie wollen den... den... den einen Ring." Keiner der anwesenden wusste, was der eine Ring ist. "Was ledest du, kleine Cocktail-Sauce?", fragte der Koch. Doch die Sauce schwieg... "Wir müssen Holmes warnen!!", warf Xardas in den Raum. Sofort machte er sich auf den Weg zu Holmes, der immer noch mit seiner Tee-Time beschäftigt war...

(Sollte ein Bösewicht fortsetzen: Schreibt einfach eine Startgeschichte für die Bösen... In Zusammenhang mit dieser)


Ok... genug "Wall of Text". Möge das Schreiben beginnen!!!

Regards, Sherlock

P.S.1. Wenn ich will, kann ich für jeden Char ja Signaturen anfertigen :d ... Gewünscht?
P.S.2. Ja, sowas fällt mir um dreiviertel 9 ein.
P.S.3. Nicht erwähnte Charaktere mögen sich selbst erwähnen, oder erwähnen lassen :). Aber für eine Einleitung isses sonst zuviel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir schreiben das 16.Jahrhundert. In einem, zugegeben, mehr schlechtem als rechtem Baumhaus ca. 35,756km süd-östlich von London sitzen der Werwolf, Anführer des Bösen, und sein Berater, ein kleines grünes altes Männchen, dass seltsam redet, vor einem kleinen Tisch und starren auf die Herz-Dame. Weit entfernt hört man den Glockenschlag des noch nicht erbauten Big-Ben."Warum haben Karten eigentlich 2 Köpfe?" fragte der Werwolf seinen Berater Yoda.

Nun mal die Einleitung für die böse Seite...Ich bin dafür, dass jeder seine Person in der Ich-Form schreiben darf...jetzt müsste Yoda etwas sagen ne?! :d
 
"2 Königinnen das Land regieren, für jede dort ein Kopf abgebildet ist" sprach yoda und guckte den Werwolf komisch an. "Ausschalten wir sie müssen um das Land regieren und vernichten zu können" so der Plan von yoda.
 
Nach einem harten Tag des Richtens und des einfach-köstlich-seins machte sich Judge Fudge wieder einmal auf den Heimweg vom Gerichtssaal, als er die Magier in ihren kurzen Roben vorbeirennen sah. "Ah, die Sommermode schon wieder,", dachte er. "Ich wäre allerdings sehr froh, wenn Xardas wenigstens ab und zu mal Unterwäsche tragen würde..."

Da Richter Fudge allerdings ein sehr neugieriger Mensch, äh, Schokoladenklumpen ist, machte er sich auf den Weg und rannte den laut schnaufenden Magiern hinterher. Vielleicht gab es ja irgendwo noch etwas zu richten?
 
"Henker meine Eier jucken. Ihr mit eurer scharfen Klinge könntet sie mir kraulen." Nachdem der Henker mir die Eier gekrault hat, was ich durch lautes grunzen und stöhnen sichtlich genoss, stand ich auf. "Yoda bring sie her..."
 
Yoda verwirrt im Raum steht. "Was ich euch bringen soll Meister.....?"
 
"Na was wohl? Die Banane des Schreckens. Und tu damit was ein kleines grünes Männschen mit einem Obst, dass es im 16. Jahrhundert noch gar nicht gab so tut...
 
Das kleine Henker Rotkäppchen das immernoch im Raum weilte fragte Yoda: " Oh großer Berater des bösen, soll ich dir die Banane in Stücke schneiden? Die KLinge ist noch warm von den Eiern des Werwolfs"
 
Wie sich herausstellte waren die Magier auf dem Weg zur Bank um einen neuen Kredit zu beantragen, da sie lego den Baumeister, mit dem Bau einer neuen Festung gegen das Böse beauftragt haben.
Da die Preise für magische Gegenstände gegen das Böse in letzter Zeit stark angezogen haben, ist die bisherige Kostenschätzung etwas aus den Fugen geraten.
lego der Baumeister schätzt die Mehrkosten auf ca 100.000 Neuronen. Um den Bankangestellten etwas abzulenken, hatten die Magier ihre kurzen Roben angezogen.
In der Bank angekommen, kamen sie auch schnell zur Sache und innerhalb kurzer Zeit hatten sie das Geld in der Tasche.
Judge Fudge gab noch ein kleines Urteil dazu ab und verschwand dann mit den Magiern wieder zurück zum Rohbau der Festung, wo lego der Baumeister schon auf sie wartete.

Er begrüste die Magier und den Judge, der inzwischen auch in seine kurze Robe geschlüpft war, mit einem lauten "Playboy-Pfiff".
Lego:" Na? Ihr seht ja mal wieder richtig Sexy aus Jungs! Hat es geklappt mit der Kohle?"
Magier: "Ja lego, es war kein Problem"
Lego:"Ja, bei den Klamotten...:haha:"

Magier:"Klamotten? Was ist mit unseren Kleidern?"

Der Judge rollt sich bereits am Boden vor Lachen.

lego:" Ach egal, kommt Jungs heute ist Richtfest, wir trinken einen!"

Die Magier freuen sich, stimmten dem zu und der Judge war ganz in seinem Elemet, beim "Richtfest".







Ich habe mal ein anderes grün genommen, da sich das andere im alten Luxx Style nicht so gut vom Hintergrund abhebt;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Du nicht schneiden brauchst die Banane." Und so aß Yoda die Banane mit Schale in einem Stück. "Wie es nun weiter gehen soll mit unserem Plan...?"

@lego: Nimm lieber das grün was die anderen haben, deins kann ich zumindest kaum lesen.
 
Der Judge war schockiert: "Wie bitte? Das einzige, das ihr hier richtet, ist eure Leber? Ich bin doch keine Rumkugel!" Lego sah den Judge kopfschüttelnd an. Xardas wollte dem kleinen Schokoladenfreund auch einen missbilligenden Blick zuwerfen, stürzte aber beim Versuch, sich umzudrehen über den kurzen Rocksaum.

Nach einem Kopfschütteln zu Xardas hin drehte sich der Judge zum Zauberer von Oz um und sprach: "Sag mal, Ozzy, hast du vorhin nicht was von Sherlock erzählt? Es ging um eine wichtige Mayonaisse-Angelegenheit. Da mir das Anliegen meiner Mit-Lebensmittel am Herzen liegt, sollten wir uns sofort auf den Weg machen! Lego, kannst du Xardas tragen?"

Sprachs und versetzte dem Tisch mit seinem Karamellhammer einen Richterspruch.
 
Unterdessen reitet Nick Knatterton zurück zum Baumhaus. Er hatte sich unter die Magier geschlichen als Gehilfe und hatte mitbekommen was diese Cocktail-Sauce von sich gab. Wahrlich war diese Information sehr wertvoll für den Werwolf, da jede der Königinnen eine hälfte des besagten Ringes besaß.
"Komibiniere, wenn die Königinnen getötet werden und der Ring von einer Person vereint wird, ist er herrscher des gesamten Königreiches."
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war nur noch mit seinem Tee beschäftigt da ich selbigen mit 90% igem vermengt hab. Die Mischung war 90% Tee 10% Schnaps. Andererseits bin ich mir auf grund der Würgegeräusche die bis vor kurzem noch aus dem Klo kamen nicht mehr ganz so sicher ob ich die formel richtig gesprochen habe. Ich dachte die helle Gesichtsfarbe käme von zu wenig sonnenlicht. Ich habe ihn schon lange keine Blumen mehr pflücken sehen. Früher lachte und tanzte er so gern durch unseren, wie soll ich sagen, etwas speziellen Garten für Essenzen. Die Pilze scheinen auch ungekocht eine Delikatesse zu sein.
 
Lego lächelt nur und sagte:" Ich habe bereits etwas fertigen lassen, dass uns alle, überall hinbefördern kann, ohne Zeitverlust.
Dies brauchte nur einen magischen Gegenstand, den Orb, drei Arbeiter und zwei Tage Zeit.
Wir können direkt los, wenn ihr wollt. Lasst uns aber erst noch das Glas leeren."

Der Judge war sichtlich zufrieden und richtete noch kurz über das letzte Glas, dass noch getrunken wurde und die Magier waren neugierig auf das, von lego dem Baumeister, erschaffene "Gefährt".

Als alle an legos Gefährt angekommen waren, waren alle sehr überrascht darüber, dass es äußerlich sehr klein wirkt, im Innenraum aber sehr komfortabel ausgestattet ist. Die äußere Form gleicht einer Kugel, der Innenraum eher einem Würfel, mit bequemen Sesseln, die in einem Kreis angeordnet sind, einer Konsole in der Mitte der Sessel, einer Minibar, und Service-Personal. In der Mitte des "Kubus" ist ein Podest, mit einer merkwürdigen Tastatur, mit der man den Ort der Bestimmung festlegen kann, ebenso die Ankunftzeit, damit man evtl noch ein Nickerchen machen kann.

Sichtlich beeindruckt ließen sich alle in den Sesseln nieder und ließen sich von lego die Konsole erklären.
lego gab etwas ein, drückte eine Taste, setzte sich wie alle anderen auch, danach spürte man eine kurze Bewegung des Gefährts und dann ging es los....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Judge war nicht gut. Gar nicht gut. So richtig nicht gut. Er fühlte sich wie das letzte Mal, als er an einer Orgie teilgenommen hatte, er wusste ja nicht, dass es eine Fressorgie des Schokoladenfreunde E.V. war.

Das Gefährt schlingerte in unberechenbaren Kreiseln durch die Grenzen zwischen den Dimensionen. Xardas war das vollkommen egal, er war gerade wieder aufgewacht und plünderte zusammen mit lego die Minibar.

Doch halt, nach einer Weile ging es, die Kugel schien sich zu stabilisieren und Fudge erholte sich. Endlich konnte er auch einen Blick auf das Servicepersonal werfen - und er mochte, was er sah:
"Hey, Baby, möchtest du mal was köstliches sehen?" sagte er zu einer Stewardess, die ihm einen Drink reichen wollte, als Lego plötzlich einen Schrei von sich gab: Ozzy hatte gerade den großen, einladenden roten Knopf am Schaltpult gedrückt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den hatte lego aber mit Absicht installiert, weil er wusste, dass er gedrückt wird, und kurz nach drücken des Knopfes verwandelte sich das Personal in Bikini-Girls, die den Rest der Fahrt tanzten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rotkäppchen kam gerade von den letzten Hinrichtungen des Tages zurück, wo ihm Nick Knatterton über den Weg lief. Dieser erzählte ihm sofort von seiner Spionage-Aktion und dem Cocktail-Saucen Mysterium.
Beide beschlossen sofort den Wehrwolf und Yoda aufzusuchen und ihnen davon zu erzählen.
 
Leider leider war die Fahrt viel zu schnell zu Ende. Der Judge konnte kaum seinen Schokoladentango fertigtanzen, als das Gefährt schon mitten in Holmes' Wohnzimmer zum Stehen kam. Also, mitten in Holmes' Wohnzimmerwand, halb auf dem Teetisch. Durch das Loch, das der verschüttete Tee in die Außenwand der Kugel gebrannt hatte, konnte man den erschrockenen Blick von Watson sehen - und die übliche Mine, die Holmes immer aufsetzte, wenn er sich Gedanken zu einem unwahrscheinlichen Ereignis machte.

Mal bissl Storyline voranbringen :d
 
Lego sagte nur:"Oh! Aber das kann man kitten und überlackieren, dann sieht das Loch keiner mehr - und den Watson auch nicht:haha:- leicht angetrunken:).

Der Judge ging zur Tür des Orb und öffnete sie. Eine kleine Leiter fuhr aus, die dem Judge und den anderen etwas klein und unentsprechend vorkam. Daraufhin zeigte JudgeFudge ungeahnte Talente. Er sprach einen magischen Spruch und die kleine Treppe wurde zu einer großen Rolltreppe. Den Magiern fielen die Kinnladen fast auf den Boden, als sie dies sahen und lobten den Judge. Sicher ein einfacher Trick, aber er kam völlig unerwartet.

So glitten die Freunde auf der Rolltreppe des Orb in Holmes Teezimmer und setzten sich. Also sie mussten sich setzen, da die Fahrt ja durchgezecht wurde. Leider waren die Bikini-Girls wieder gegangen. Man musste sich ja auch um wichtigere Dinge kümmern.

Hinzugefügter Post:
Xardas, der Magier von Oz, der Koch, der Alchemist, Triodus, der Judge, die Cocktailsauce und Lego standen also bei Holmes im Teezimmer. Der Teetisch war unter dem Orb zusammengebrochen. Watson stand erschrocken in einer Ecke des Raumes unt hielt zitternd seine Tasse Kaffee (Teatime;)) in der Hand.

"WER seid ihr?" fragte Holmes.

Daraufhin waren alle still, bis die Cocktail Sauce antwortete:"Das Böse wird kommen - es ist unaufhaltsam. Es wird wird Grauen und Schrecken verbreiten, und am Ende Licht in Schatten verwandeln."

Nachdem die Cocktailsauce dies sprach, wurden alle von einem hellen Licht gebledet und aus der Cocktailsauce wurde einer der mächtigsten Magier, den unsere Welt je gehesen hat: Landurudin :eek:.

Xardas und der Zauberer von Oz grinsten nur und sagten fast gleichzeitig:"Was Soll uns jetzt denn noch passieren, wenn Landurudin bei uns ist?"

Darauf Landurudin:" Unterschätzt das Böse nicht - Auch ich bin nicht allmächtig."

Daraufhin schob Dr. Watson eine Frage ein:" Puh, Magier? Was? Worum geht es denn hier in unserem Teezimmer, in dem wir immer Kaffee trinken? Was meint ihr mit dem Bösen? Ich habe keine Schwiegermutter! Wie seht ihr überhaupt aus? Ein Schokoladenrichter, ein Koch, inzwischen drei Leute mit einem merkwürdigem Schein um sich, bis gerade war der eine ja noch eine Cocktailsauce:hmm:, ein Apotheker und ein Typ, dem man alles zutrauen könnte, stehen plötzlich bei uns im Haus. WAS istz euer Anliegen?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem der Werwolf schon schlafen gegangen war, ging auch der Henker kurz in die Werkstatt um seine Henkerinstrumente zu schärfen und legte sich dann auch schlafen.

Bis morgen ;)
 
Doch die ehemalige Coktailsauce, die jetzt der mächtigste Magier der Welt ist, fing nur dreckig an zu lachen :hwluxx:*Muahahahahahahahahahahahahahahahahah* :hwluxx:

Alle guckten besorgt und nach dem Landurudin nach 5 Minuten immer noch dreckig lachte, ging Watson mit seiner zitternden Teehand zu Landurudin rüber und haute ihm auf den Rücken. Plötzlich hörte er auf zu lachen und sagte nur trocken:"Danke, Mediaplayer hängen geblieben".
Und nun sprach Landurudin weitere böse Worte, die dieses mal Watson hart trafen:"Und du hast doch eine Schwiegermutter, ja DU Dr.Watson, ich werde sie bald auf unsere Erde beschwören, dann wirst du nichts mehr zu lachen haben, denn sie hasst Tee."
Watson war zu tiefst geschockt und musste erst mal neuen Tee aufsetzen.
Holmes nickte ein und wurde erst wieder wach, als er den Tee roch. Dann trank er mit Watson auch erst mal einen guten englischen Tee. Immerhin war gerade "Teatime".

Das war Landurudin zu viel und mit einem großen Knall verschwand die "Cocktailsauce" und kündigte noch mit flüsternder Stimme weitere Gräueltaten an.

Xardas, der Magier von Oz, der Koch, der Alchemist, Triodus und der Judge gesellten sich zu Watson und Holmes zum Teetrinken.
Holmes und Watson brachten den Schärgen noch "Teatime"-Regeln bei.
Lego aber, dachte wieder nur ans Saufen und suchte im Regal schon nach Whiskey.
So saßen Sie nun alle beim Tee bzw. Whiskey und besprachen weitere Schritte...
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir leben schon in seltsamen Zeiten.", sagte der Judge. "Sprechende Cocktailsaucen, dimensionsreisende Kugeln mit heißen Stewardessen an Bord und jetzt auch noch der böse Magier Landrudin. Das ganze erinnert mich an einen Fall, den ich erst vor kurzem zu richten hatte. Hier hat doch der böse Yoda seine Finger im Spiel!"

Dem Judge fielen von (fast) überall geschockte Blicke zu. Lego versuchte auch ernsthaft, erschrocken dreinzublicken, allerdings war sein Blick eher auf die schlagkräftigen Argumente der Stewardess fixiert, die ihm beim überlackieren des Lochs in seiner Dimensiusreisekugel einen vielsagenden Blick zuwarf. Holmes nickte nur zustimmend.

"Genau meine Schlussfolgerung, Judge. Gut kombiniert. Nun, Gentlemen, wie gehen wir weiter vor? Hat jemand einen Vorschlag?"
 
"Wenn ich bitten darf", fing Watson an, "Wir sollten unsere Spione aussenden, sie sollen den grauenhaften Werwolf, Yoda und sein Gefolge beschatten. Vielleicht können wir hilfreiche Hinweise von diesen Schurken bekommen, was diese Sauce vor hat. Hoffentlich macht er seine Drohung nicht wahr und lässt meine Schwiegermutter, wo sie ist.Natürlich können Holmes und meine Ehrenhaftigkeit diese Aufgabe nicht übernehmen, auch wenn wir zweifelsfrei die beste Besetzung wären. Also wer wird diese wichtige Aufgabe übernehmen? Holmes noch etwas Tee?"
 
Zuletzt bearbeitet:
inso mach mal ne kraftigere farbe. im old hwstyle sieht man fast nichts
 
Nachdem Knatterton und Rotkäppchen dem Werwolf von den Visionen der Cocktail-Sauce erzählten, brach der Werwolf in großes Gelächter aus. Alles was er sich je erträumt hatte sollte wahr werden. Er gab seinen Zauberen den Auftrag diese Cocktail-Sauce zu klonen um noch mehr zu erfahren. Dazu nahm er sich seinen fähigsten Zauberer Miracolix zur Brust:"Du wirst mir diese Sauce klonen oder du wirst sie in Person."
Miraculix sprach darauf:"Sehr wohl mein Herr." Doch so recht wollte Miraculix und seinen Zauberern dies nicht gelingen. Immer wieder mixten sie eine Tomaten-Sauce zu recht, die sich Miracoli nannte und nur kauderwelsch von sich gab. Doch mit einem lauten Knall stand mit einmal die Cocktail-Sauce vor dem Werwolf. Dieser schrie:"Miraculix du hast es geschafft!"..
 
Kleine Änderung:
Ab jetzt in der "Ich"-Perspektive schreiben. Der Gedanke vom Klo hat mich zu sehr geplagt :). Von daher bitte nicht andere, besetzte, Chars agieren lassen. Sonst entsteht hier noch Krieg :d

Nachtrag: Entwerft für eure Charaktere einen eigenen Schreibstil. Für Yoda dürfte es recht einfach werden... :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so machte ich mich an die Arbeit, nachdem ich meine letzte Tasse heiße Schokolade bei Sherlock getrunken hatte. So war es also, wieder einmal musste der alte Judge ran, dreckige Detektivarbeit. Nachdem mir die Nachforschungen in den Nachtclubs und Bars von London außer einem zünftigen Kater und einem Jucken im Schritt nicht viel gebracht hatten, war ich in den Wäldern unterwegs.

Bis auf vereinzelte verirrte Gazellen und ein paar widerwärtige Löwen war in den Wäldern um London nicht viel zu sehen - außer einem verdächtigen Baumhaus, vor dem ein großes Schild mit der Aufschrift "Achtuhng, Bauhmhaus der Böhsen Bande!!" stand.

"Das sieht doch vielversprechend aus", dachte ich mir und schlich vorsichtig darauf zu...


Mal die Story voranbringen. Fands aber ehrlich gesagt aus der dritten Perspektive ganz ok, solangs eben nicht ausartet. Vor allem die Konfrontation zwischen gut und böse sollte "gesittet" bleiben. Und bleibt im 18. Jahrhundert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh