Das kopieren von Daten bremst sehr

Michaelb3105

Neuling
Hallo,

ich wollte wissen ob das bei euch auch so ist? Wenn ich mit dem Rechner meiner Signatur Daten von Sys platte c auf d verschiebe, kann ich nichts mehr anderes machen.

Die auslastung laut taskmanager ist sehr gering....

Habe vorhin verschoben, film geschaut, und halt ein Browserfenster offen mit 8 tabs und plötzlich kam ein Bluescreen, (dies aber das 1. mal)
aber ich kann sonst nicht nebenbei spielen oder sonst was machen, dann hängst voll.

Ist das normal?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal weil deine Platte nur eine gewisse MB Anzahl pro Sekunde lesen und schreiben kann. Wenn sie nicht mehr hinterher kommt hängts. Mit dem Bluescreen könnte auch noch ein Treiberproblem zusätzlich bestehen.

Zuletzt bearbeitet:
Jup.

Da eine Platte nur eine Sache gleichzeitig machen kann, muss der Lese/Schreibkopf zum kopieren von Dateien auf der selben Partition staendig hin und herspringen, was genau dieses verhalten verursacht.
Wenn man jetzt noch versucht etwas anderes zu machen, was immer HD Aktivitaet verursacht, dann arbeitet die Platte die aktuelle Sache noch ab und schiebt die neu hinzugekommene Aufgabe noch irgendwo dazwischen.

Loesung: Fuer jede Partition eine eigene Platte, dann gehts tausendmal besser.
Oder hochdrehende Platten verwenden (15k), dann ist das Problem nicht so stark ausgepraegt.

mfg

aha ok danke erstmal.

was ich noch ergänzen wollte, es wird von einer Platte auf die andere kopiert, also nicht plattenintern.

aba da es normal zu seien scheint bin ich beruhigt.

mfg

@Michaelb3105:
normal wäre es, wenn du bspw. 2 ide-hdd's am selben strang hättest. falls du aber 2 sata-hdd's hast, sollte da eigentlich nichts ausgebremst werden.

Inwiefern hängt es denn? Friert dein PC für 10-20 Sek. ein? Dann kündigt das das baldige Ableben einer Platte an.
Kurze Ruckler können je nach System aber normal sein, z.B. wenn du nebenher HD-Material schaust.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh