Das kann doch nicht sein

hubfred

Neuling
Hallo,

ich hatte auch das in der FAQ angesprochene Problem, dass meine 160er Samsung 1614N nicht als 160 GB (bzw. 149) sondern nur als 130er Platte erkannt wurde (Windows 2000).

Hab SP3 drauf getan und den Reg Eintrag vorgenommen. Ging nicht, dann in der FAQ gesehen dass es ein Prog von Maxtor gibt, was das auch macht (kann ja was falsch gemacht haben). Haha, denkste, das Programm sagt mir, dass meine manuelle Änderung in der Reg schon richtig war und ich es nicht ausführen müsse.

AIDA zeigt 160 GB an (kann aber auch nur statisch sein, weil AIDA die HDD vielleicht kennt). Windows zeigt mir nur 130 an (Partition C: 60 GB, D und E je 30).

Was kann noch falsch gelaufen sein?

Danke Euch,

Fred

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du nach dem Registryeintrag auch den restlichen Speicherplatz per Datenträgerverwaltung zugewiesen?

Madnex schrieb:
Hast du nach dem Registryeintrag auch den restlichen Speicherplatz per Datenträgerverwaltung zugewiesen?

Jap, aber der Fehler lag an Partition Magic. Habe mit ner neueren Version nun einen nicht zugewiesenen Platz entdeckt und den auch zugewiesen. Sieht jetzt besser aus :)

Komisch, dass es an PM lag, hatte vorher nie Probs mit der 7.0er

Danke Euch für die Hilfe,

Fred

Ich frag mich sowieso, warum jeder für die simpelsten Partitionierungsarbeiten gleich Partition Magic einsetzen wollen. Haben die denn alle zu viel Geld?

Das kann man alles problemlos unter Windows mittels der Datenträgerverwaltung einrichten. Da brauch ich doch kein Partition Magic dazu! Zudem ist die Datenträgerverwaltung ein Bestandteil von Windows und verursacht somit keine weiteren Kosten. Aber ich weiß ja, die meisten PM User werden sich das Programm sicher nicht gekauft sondern irgendwoher besorgt haben.

Edit:
Kein Wunder. So weit ich weiß beherrscht Partition Magic 7.0 keine 48-Bit-LBA-Adressierung. Und die ist nun mal bei Platten mit mehr als 137,4 GB notwendig.

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh