Das Heliodisplay - der unsichtbare Monitor

MaexxDesign

Urgestein
Die Sufu hat keine Threads über diese Neuigkeit gefunden:

In Star Trek und Star Wars ist es schon Realität: das Hologramm. Der Entwickler IO2 Technology ist dieser interessanten Technik ein Stück näher gekommen. Mit Hilfe eines Lasers werden 2 dimensionale Bilder zwischen 22" und 42" Größe in die Luft projeziert. Von weiterer Entfernung sollen die Bilder sogar in 3D erscheinen. Das Heliodisplay lässt sich an fast alle herkömmlichen Bildquellen, wie PC oder DVD-Player, mit Hilfe eines VGA oder RGB-Kabels anschließen.
Außerdem soll es Modelle geben, die man per USB an den PC anschließen kann. Dann kann das Display wie ein Touchscreen benutzt werden. Allerdings ist noch nichts bzgl. der Preise der Displays bekannt.

IO2 Technology

frontpage.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ziehmlich futuristisch :P

Aber ich frag mich gerade wozu man so ein Teil braucht....

ich schätze sowas wird als erstes in der VA(Veranstaltungstechnik(zivileart)) oder in der Medezin eingesetzt...

sowas ehnliches gibt es auch.als durchsichtige LED wände nur die sind so teuer da kannst du dir ein haus bauen

Ich finde das geil! :d Würde mir auch sofort eins zulegen wenn ich die Kohle hätte. ;)
Noch besser wäre ein richtiger Holoemitter ala Star Trek! Aber bis dahin darf ich noch lange warten.... ;)

Ja das Holodeck war für mich immer das imponierendste an der ganzen Serie. Unglaublich was man damit machen könnte :)

Aber hier gehts ja um ein Hologramm welches man "nur" angucken kann :rolleyes:

Goill!!!

Wenn diese Dinger ein bischen ausgereifter sind will ich auch so eins:banana:

mfg NukeN

wenn sowas sereinreif ist und bezahlbar,liegen wir alle unter der erde und gucken uns die radischen von unten an.:d

naaaja... schonmal einer nen vid davon gesaugt?

Also ich denk man wird reichlich hohl in der Brine von so nen behindert flatterndem Bild :hmm: :stupid:

Fazit: Nää.... macht mal nen ordentlichen Holo-Screen :bigok:

ttom schrieb:
Ja das Holodeck war für mich immer das imponierendste an der ganzen Serie. Unglaublich was man damit machen könnte :)

Aber hier gehts ja um ein Hologramm welches man "nur" angucken kann :rolleyes:

Jep wär schon nicht schlecht so ein Hologramm wie in Star Trek :) unmöglich ist es nicht, genau wie der Warp Antrieb, nur die Energie sowie Rechenkapazität ist das Hauptproblem.

mfg :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Videos flackert es ja noch arg aber jeder Anfang ist schwer ;)

Ich bin trotz dem dass es flackert schwer begeistert davon! Überlegt mal wie schwer es ist das Licht einer Projektion ohne einen vorhandenen Widerstand in der Luft zum leuchten zu bringen. Hierbei wird ja kein Nebel benutzt, normlerweise kann das Licht dann sonst nur auf einem Objekt die Energie abgeben und das sehen wir als leuchten...
Kann nur sagen: :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh