Das GA-M56S-S3 läuft "nur" bei mir nicht!! Warum?

SoulReaver24

Enthusiast
Servus!
Ich hab von Mirko76 ein Gigabyte GA-M56S-S3 gekauft.
Es ist bei mir angekommen und ich hab es direkt eingebaut.
Alles draufgemacht (x2 6000+ EE, 2x2GB G-Skill 1000er, ATI HD 3870) und angschlossen (LC-Power 550W), also 24 Pin Anschluss und den 12V Anschluss für die CPU usw.

........... NIX.! Die Lüfter drehen sich, aber ich bekomme nicht mal nen PIEP aus dem Speaker. Wenn ich den 12V(CPU) angeschlossen lasse, hört sich der CPU Lüfter nach kurzer Zeit auf zu drehen. Lass ich den Anschluss ab, dreht er auf vollen Touren.
Ich hab alle Hardware abgemacht, immernoch kein PIEP.

Dann habe ich nen 4800+ mit 4x1GB MDT 667er und ne 1800XT verbaut. Das selbe Ergebnis.

Ich habe alles mit meinem Abit K9N getestet, alles läuft!!!
Ohne andere Hardware -> sofortige Piep-Folge.

Also hab ich es zurück an Mirko76 geschickt. Er packt es aus, steckt nen Sempron und nen x2 3800+ dauf, mit 512MB Adata Vitesta DDR2-800er und ner alten 6200LE und bekommt sofort ein Bild.

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte??

Ich finde das sehr Merkwürdig.
Meine CPUs stehen auch in der Kompatibilitätsliste des Boards.

Bitte helft mir! :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo. Bis vor 5 Tagen war dieses Board auch bei mir eingebaut. Ich kann nur sagen; Bei mir hat es ohne Macken funktioniert. Ich habe dadrauf einen X2 5200 EE mit 6GB und ner 3870 Toxic laufen lassen. Ich habe im BIOS allerdings auch nicht herumgespielt...
Haben du und Mirko76 da "großartig" im BIOS getestet? Was hat er den für Einstellungen gemacht? Hast du dich diesbezüglich mit ihm mal kurzgeschlossen? Guck doch mal bei der FA.Alternate auf der Homepage, unter Hardwarware, Mainboards, AMD,AM2 und Gigabyte-dein MB. Schau dir die Bewertungen an. Vielleicht hilf dir da etwas/Jemand.
Gruß
M

Servus!
Also:
Mirko hat ein BIOS reset gemacht, bevor er mir das Board geschickt hat.
Ich habe die Batterie rausgenommen und habe ein BIOS-Reset gemacht.
Im BIOS selbst habe ich nicht gemacht, weil: Ich komme ja garnicht rein! Ich sehe ja überhaupt nichts!
Mirko hat (Ich hab ihm das Board ja zurückgeschickt) das Board ausgepackt, Sachen drauf und TATA alles lief!

Habe ich vielleicht nen Fehler gemacht? Manchmal kommt ja so ein AHA-Effekt wenn jemand sagt: Hast du das oder das gemacht?

Mirko hat das Board sogar nur mit nem 20Pin Stromanschluss am Laufen gehabt!

Edit:

Auf Alternate.de komm ich grade nicht drauf, da kommt ne Fehlermeldung

Edit2:
Alternate geht wieder!

Zuletzt bearbeitet:
Hab im Bios nur die Bootreihenfolge geändert, da ich mal fix XP installiert habe, mehr hab ich da nicht geändert.

Habe nun keine Ahnung von dem Board.
Aber allgemein, wenn kein Board defekt vorliegt kann es je nur noch an nicht kompatibler Hardware liegen ( CPU und Ram)
auch wenn die Hardware in der Liste geführt wird.
die wird da halt geführt weil es mit dem neusten Bios ja dann auch funktioniert.
Wenn man abar nicht das neuste Bios drauf hat dann funktioniert das Board nicht.
Also " Mirko76 " mal schauen ob das neuste Bios drauf ist,wenn nein das Bios drauf machen da das Board ja mit deiner CPU/RAM funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
heut ist es bei mir auch verreckt, scheint wirklich das allerletzte zu sein das Teil.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh