Das für mich perfekte Notebook gesucht!

franksteinart

Neuling
Hallo!

Ich bin Student und suche nach einem passenden Notebook für mich. Es sollte schnell und zuverlässig arbeiten.
Bildbearbeitung und Videobearbeitung gehören zu den Hauptaufgaben, aber auch Office, E-Mail, Internet und ab und zu Mal das ein oder andere Spiel.
Display sollte zwischen 14 und 17 Zoll groß sein, obwohl 17" schon sehr hart an der Grenze sind. Bei der Festplatte reichen mir 500GB, für den Rest habe ich eine externe.

Asus X53SV-SX218V 39,6 cm Notebook braun: Amazon.de: Computer & Zubehör

Ich habe natürlich schon gesucht und bin auf dieses hier gestoßen. Ist ASUS ein guter Hersteller, wie ist der Support?
Könnt Ihr mir bessere empfehlen, ich will und kann bis 800€ ausgeben.

Gruß, Frank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde mir ein Dell Vostro mit 3 Jahre VOS kaufen, Latitude sprengt den Preisrahmen.

Alternativ ein Thinkpad mit VOS, sprengen aber vermutlich ebenfalls wieder den Preisrahmen.
HP baut teilw. gute Geräte, aber ich halte von HP als Firma nichts (aus Erfahrung mit dem Support). Wenn HP --> Elitebook = sprengt den Preisrahmen.

Wenn es dein einziges (Produktiv)Gerät ist, würde ich Abstand nehmen von grundsätzlich jedem Hersteller. (Consumergeräte)

Bei defekt mindestens mit 2 Wochen, wahrscheinlich mit 4 Wochen und möglicherweise bis zu 12 Wochen rechnen.

Daher ist Vorortservice unerlässlich in so einem Fall.

was besseres wirst du nicht finden, 699.- und 3 Jahre VOS von Dell

Win7 aus dem EDU Programm holen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh