• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Das Betriebssystem konnte nicht gestartet werden..

reqX

Enthusiast
Hi,
ich hab seit einigen Tagen folgenden Fehler:
Ich will Windows neuinstallieren, kopier die Dateien auf die Platte, starte neu, will ins Setup mit richtiger Grafik(Windows)oberfläche, aber:
Das Betriebssystem konnte nicht gestartet werden. Egal ob mit WinXP Pro, Win2k, Win2k A. Server, überall dasselbe.
Ich habe ein DFI SLI-DR, A64 3500+, Corsair XMS Pro (TCCD), S3Trio64 (Pci Karte, übergangsweise). Ursprung des ganzen war, dass ich Memtest mal abgebrochen hatte. Bioseinstellungen verändern bringt nichts (Fail Safe etc.), Ram entschärfen auch nicht, Bios löschen auch nicht, Bios ist auf 10.03.05, Ramwechsel bringt nichts.
Das seltsame: Das Board lief schon mit den Komponenten, habe dann abe eben Memtest laufen lasse und dann kam der Scheiss.
Habe mit Twinmos Pc3200 probiert, dem XMS Pro, Nanya 266mhz.

Was kann ich noch machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als WIn noch lief kamen BC's, wie IRQL not less or equal, Machine Check Exception failed.
Die Platte lief auch noch 1 Tag vorher und zwar ohne Fehler, sie ist allerdings auf Slave gejumpert, obwohls die einzige HDD ist. ABer davor gings ja auch ohne Prob, das ganze ist erst seit MEMTEST.

mal ne vielleicht blöde Frage?
Warum ist deine einzelne HDD als Slave gejumpert und nicht als Master so wie das eigentlich sein müßte.
Gruß Power7856

Kommt darauf wo sie am Kabel hängt ,am Ende oder in der Mitte aber wenn sie einzeln am Kabel hängt z.B. Primary Master sollte sie auch auf Master gejumpert sein .

Aber dann muß auch die Bootreihenfolge im Bios auf z.B. HDD 0 gestellt sein.

Edit: hab mal meine Plattenconfig in My PYS bei Nethands freigeschaltet wußte garnet das das verborgen war :d

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine einzige Karte drin ausser der S3trio64...
Ich find nur seltsam, dass das davor mit der Jumperstellung ging, nur nachdem ich Memtest abgebrochen hatte kommt der Scheiss.
Werde heute Mittag mal auf Master jumpern.

:wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall: :wall:
Ich bin ein Depp^100000...
Es lag wahrscheinlich an den Jumpersettings der Platte, bis jetzt geht alles einwandfrei, hoffen wir, dass es so bleibt :) (@mir selber :maul: :lol: )
thx 4 help :)

Habe ich mir doch fast gedacht, anhand was du vorher geschrieben hattest. Wichtig ist, das jetzt alles wieder funktioniert.
Gruß Power7856

Ich hoffe nur, dass das auch weiterhin stabil läuft. Bis jetzt gehts noch einwandfrei, leider hab ich ja nur die S3Trio drin, deswegen kann ich noch nicht richtig System benchen

Ich hoffe auch, dass das ganze noch weiterhin stabil läuft.
Leider kann ich noch nicht richtig benchen, da ich nur die S3Trio drin hab.
Bis jetzt läufts ja noch alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh