Darf ein neues Gerät schon 92 Betriebsstunden haben?

hoäst

Enthusiast
Hallo, ich habe bei Amazon einen neues Notebook gekauft.

Es ist gestern angekommen und hatte schonmal nicht die orginale Verpackung, sondern die eines viel älteren Modells.
Beim auspacken ist mir aufgefallen, dass die kleinen Tüten wo das Zubehör drinn ist teilweise offen waren und wieder zugetackert wurden.

Das Notebook selbst sieht aus wie neu, war nur zusätzlich in so einer Tüte mit Zip/Klick - Verschluss.

Ich habe dann mal Crystaldisk installiert und es zeigt mir eine Laufzeit von 92 tunden und 64 Startvorgänge für die HDD an.

Ist das normal oder kann ich von einem Rückläufermodell ausgehen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht für mich klar nach einem Retourgerät aus, denn diese Betriebsstunden und Startvorgänge sind keinesfalls normal. Außerdem deutet die Verpackung klar darauf hin, dass es schonmal in Benutzung war.
Entweder du lebst damit oder schickst das Teil wieder zurück, das ist deine Entscheidung.

Scheint schonmal genutzt worden zu sein.
Wenn das Gerät an sich wie neu ist, würd ichs einfach behalten. Du hast ja keinen Nachteil dadurch.
Sonst wirds nochmal hin und her geschickt und irgendwer anders bekommts.

Ja ich denke auch ich behalts, ich find es nur etwas frech, da das Gerät als reduzierte B-Ware und Neuware angeboten wird und ich neu gekauft habe.
Ich hatte auch grad angerufen und nachgefragt und ich kann es natürlich zurückschicken und bekomme nach Prüfung ein neues oder mein Geld zurück.
Aber darauf hab ich auch nicht wirklich Lust

Sag doch das du es behalten willst, schicke ein Scan von der Disk und verlange den Preis eines B-Ware Notebooks. Vielleicht lassen die sich ja darauf ein!

Das habe ich jetzt getan, sie bieten mir den Umtausch, Rückabwicklung oder eine Gutschrift in höhe von 15 Euro.
Naja nicht ganz was ich erwartet habe aber was solls.
Dank euch und MfG

Das habe ich jetzt getan, sie bieten mir den Umtausch, Rückabwicklung oder eine Gutschrift in höhe von 15 Euro.
Naja nicht ganz was ich erwartet habe aber was solls.
Dank euch und MfG

mehr Geld würde ich verlangen, minimum 50€ ,ansonsten "back"

Als Neugerät darf so etwas eigentlich nicht mehr verkauft werden. Üblich ist es aber, dass die großen Hersteller sogenannte Demopool- oder Renew-Programme haben. bei denen Vorführgeräte oder auch Testgeräte abverkauft werden. Die haben dann in aller Regel eine schon mal geöffnete Verpackung, werden aber mit Neugarantie geliefert. Das muss der Verkäufer - meist ein Händler, der die Demopool- oder Renew-Systeme verkauft - aber deutlich kennzeichnen. Und natürlich: Auf diese Systeme gibt es saftige Preisnachlässe. Ein Beispiel aus meiner eigenen Praxis: HP EliteBook 2170p Core i5, statt ca. 1.200 Euro etwa 800,00 Euro.

Gruß
strazzi1965

Schicks zurück, wenn due B Ware haben wolltest hättest du es auch so bestellt.

Jupp, zu spät.
Hab die Gutschrift akzeptiert.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App