Dads Notebook

D€NNIS

Pharao
Huhu zusammen,

mein Vater hat sich wenn auch spät dazu entschlossen nun doch mal mit dem Internet in Berührung zu treten und deshalb möchte ich ihm ganz gerne ein Notebook besorgen.

Da das Notebook gleichzeitig auch sein erster "Computer" wird sollte es dementsprechend simpel und möglichst einfach in der Handhabung sein ohne viel Schnickschnack.
Die Anforderungen übersteigen dabei das Spektrum des alltäglichen Bedarfs nicht. E-Mails n bissel im Internet rumsurfen eben im Prinzip das wofür mittlerweile jedes Notebook geeignet sein dürfte.
Netbooks fallen für mich aus dem Rahmen da etwas zu kompakt und Mobilität ist eh kein nennenswerter Faktor da das Notebook im Prinzip mehr als herkömmlicher PC Ersatz fungiert (Wohnung ist ziemlich eng deshalb eher n Notebook als n konventioneller PC)

Preisrahmen sollte 400€ nach Möglichkeit nicht übersteigen und im Notebook Bereich hab ich leider derzeitig keinen genauen Überblick. Gibt es prinzipiell was in dem Preisrahmen dem man für die moderaten Ansprüche eine Empfehlung ausschreiben kann?

Was haltet ihr beiepislweise vom Leovo G550 oder vom Dell Vostro 3500 mit Core i3 Proz für 399€?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da das Notebook gleichzeitig auch sein erster "Computer" wird sollte es dementsprechend simpel und möglichst einfach in der Handhabung sein ohne viel Schnickschnack.

Ich glaub das ist weniger vom Notebook als vom Betriebssystem abhängig. Da denk ich aber ist für jeden Einsteiger Windows 7 zur Zeit am besten geeignet.

Mit Lenovo bist du auf der richtigen Spur. Acer und DELL gehen auch immer! Würd halt schauen das Windows dabei ist. 2 GB RAM reichen hier, Grafikkarte braucht er ja keine, Festplattengröße sollte bei den heutigen bei sowas auch keine Rolle spielen. Ist schwer dir da was eindeutiges zu Empfehlen, such was in der Kategorie raus (z.B. auch die beiden die du schon rausgesucht hast) und guck dann vll auf die Optik oder welches am aller günstigesten ist. Aber für den Bereich gibts kein Notebook wo ich sagen kann: DAS MUSST DU KAUFEN!

Also, nen core i3 für 400€, das ist schon ein guter preis, wobei man vlt. bei nem Modell mit einer "älteren", aber nicht schlechteren CPU dann bei den anderen Komponenten etwas besseres bekommt. Der Lenovo ist sicher auch gut, da wär dann die Frage, welche Austattung der hat. Da gibt es ja mehrere Varianten vom G550, auch mal mit und ohne windows dabei.

Unglücklicherweise hab ich die Preise auch inkl Meherwertsteuer eingeschätzt da sich die Vostros aber wohl ewher an kleine Unternehmen richten schreibt Dell die Preise exklusive MwSt aus deshalb ist das Ding eigentlich raus schade ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh