Da stimmt doch was net mit meinem prozi?!?

c.h.u.r.r.y

Neuling
Scottland Yard, Haus 12, Block Nord, Eingang B, Eb
clipimage002yw8.jpg

Ich hab einen AMD Athlon 3500+ SC Sockel 939 mit Clawhammer Kern und nem 2.4 takt. Ich hab mit SISoftware Sandra mehrere Benchmarks gmacht und sehe das er in allen Tests hinter nem 3200+ liegt. Was hab ich da falsch gmacht? Ich hab n bild angehängt das ihr mal seht was ich mein. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf deinem bild ist leider nichts zu erkennen
solltest auch mal n paar angaben zu deinem system machen

vielleicht hast n schlechtes mainboard vernuat oder falsche einstellungen im bios

Teste doch erstmal mit Single-Core CPUs als Vergleich und nicht mit den Dual-Core! Vielleicht sieht das dann schon ganz anders aus.
Und mach noch ein paar Angaben zu deinen Komponeten.

Habe ich wohl übersehen, da kann dann nur was mit dem Rest( MoBo, Ram,) nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
dann an den einstellungen! oder an deinem ram!

aber mal ganz erhlich, ich gebe nicht so viel auf diese benchmarks

lad dir mal everest runter und schau mal auf was dein ram läuft
Hinzugefügter Post:
@Mr. Watson

hat er doch!
ganz unten den 3200+

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd' CnQ trotzdem anlassen. Bei Benches kommt das dann halt vor, dass die so langsam anzeigen, in der Realität is das aber Quatsch, da taktet er sich ja hoch...

Ich stell zum Gamen und Benchen immer aus über die Energieprofile von Windoof. Geht gut. Zum Surfen und Arbeiten immer CnQ an... Spart immerhin wirklich Strom... GraKa uist auch massiv underclocked in 2D, gut für's Gewissen und den Geldbeutel!!!

^^ Dann hast Du sicher nicht den Sinn von C&Q verstanden oder?

Ist doch egal... Wer braucht das schon? Also ich hab meine AMD´s immer ohne CnQ laufen lassen und die liefen ohne Probleme

C&Q ist für Leute, die ihre CPU möglichst leise/lautlos kühlen möchten oder noch ein klein wenig Strom sparen möchten. Denn die CPU läuft im "Normalbetrieb" zu etwa 80% im Leerlauf, da muss man ja nicht sinnlos Strom verpulvern. Bei aktiviertem C&Q sinkt im Leerlauf die Verlustleistung der CPU nd damit die Temperatur, so dass oft sogar der CPU-Lüfter abgeschaltet werden kann. C&Q ist eine der besten Erfindungen der letzten Jahre auf dem PC-Sektor, finde ich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh