Da es eilt, bitte ich um Rat!

Coldrain

Enthusiast
Hi,

zugegeben, ich habe von Laptops / Notebooks keinen Plan. Jetzt will sich mein holdes Eheweib aber gern eins beim örtlichen Händler kaufen. (wie Frauen gelegentlich sind - gesehen und für chic befunden)

Es soll eigentlich nur für Internetsurfen ein Wenig Office genutzt werden. Und das halt aus dem Garten, also per W-Lan.

Ausgesucht hat sie sich ein ein Compaq Presario A970 (ist glaub ein Auslaufmodell)

17" WXGA Display, T2390, 3GB RAM, 250 GB Festplatte 5400 U/min
- Intel X3100Grafikkarte mit bis zu 358 MB - das kann ich gar nicht einordnen
W-Lan, Webcam, Kartenleser, DVD RW Brenner, Vista Homr P. usw.

für 575,-

Muss ich ihr das Ausreden oder geht das ok? Gerade bei der Grafik bin ich skeptisch. Ist die ausreichend, um eine DVD zu schauen oder ein einfaches Kinderspiel zu zocken?

Danke im Vorraus!

Gruß Coldrain

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sollte eig reichen, aber für den garten ist das display ein wenig groß würde ich mal meinen, die grafik reicht für surfen und office und für anspruchslose spiele, ist aber sehr akkuschonend ;)

wieviel leistung hat der T2390?
ansonsten ist compaq ne gute wahl :d

Hi,

danke schonmal. Der T2390 Dual-Core hat 1,86 GHz.

Zur DVD Wiedergabe nochmals. Reicht die Grafikleistung dafür auch?

Gruß Coldrain

ja für die dvd-wiedergabe brauchst du keine besonders dolle grafikleistung, reicht locker, vllt nicht high definition aber normal :)...ansonsten reicht der Prozzi auch vollkommen...nur wiegesagt 17" wäre mir zu sperrig, aber muss jeder selbt entscheiden ;)

Ok, super.

Die andere Alternative wäre ein Samsung R510 für exakt 100,-€ mehr beim gleichen Händler.

Das hätte dann das kleine Display 15,4, zudem

T5750 mit 2 GHz
4096 MB
sonst alles was das andere auch hat, aber

eine 9200 M Grafikkarte mit 512 MB

Ist es sinnvoll an dieser Stelle 100,- € mehr auszugeben?

Gruß Coldrain

jups, vorallem weil es eine normale grafik ist, naja eigentlich nicht sinnvoll da diese akkuzeit klaut, ein großes display jedoch auch.
aber ansonsten ein nettes angebot.
und nun noch der standartsatz: guck mal bei dell vll findest du da was nettes ;)

Alles klar,

dann die 100,- mehr. Aber bei Dell schau ich noch rein.

Danke und schönen Sonntag noch!

Gruß Coldrain

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh