• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

D3DER_NOTAVAILABLE (0x8876086a)

aelo

software developer
Hallo

ich ahb nen Problem
musste bei ner Nachbarin 2 Spiele installieren

diese funktionierten aber beim starten schließlich nicht!

Fehlermeldungen (imAnhang)

dann hab ich Service Pack 2 und den aktuellsten DirectX 9.0c (vom Dez06)

trotzdem immer noch die selbe Fehlermeldung!

System
ist vom Comtrade
mit Pentium 4 2,4GhZ
512MB Ram
und SiS Chipset mit glaube ich integrierter Grafik (bin mir nicht mehr sicher)

ist es möglich dass die Grafik DX9 nicht unterstützt und die Games darum nicht funktionieren, die Spiele sind nichts besonderes also haben keine hohen Hardwarevoraussetzungen, ob sie DX9 benötigen hab ich jetzt vergessen auf der Packung nachzusehen!

ich hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
aelo

EDIT:

das ist ein spiel davon
http://www.amazon.de/dtp-Entertainment-AG-Meine-Tierarztpraxis/dp/3899563816

Anhänge

• d3derr.jpg
    d3derr.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
denke mal, das der Interne Graphikchip keine 3 D Spiele unterstützt,
falls es möglich ist, sollte eine Graphikkarte installiert werden

könnte es sein, das der Treiber der Soundkarte veraltet ist ?
(hatte da so einen ähnlichen Fehlercode, fing auch mit DSDERR....an)

thx, werds mal ausprobieren, die soundkarte sollte ja auch onboard sein, also nächstes mal treiber suchen!

mfg
aelo

Ich denke mal, es liegt am Grafiktreiber. Vermutlich ist nur der Grafiktreiber vom Windows XP installiert. Die alten Treiber von Microsoft unterstützen meist kein Direct-X.

Also im Gerätemanager mal Grafik-Chip-Typ raussuchen und bei SIS neusten Treiber laden !

Ggf. auch mal dxdiag starten - das ermittelt evtl. die Fehlerursache genauer.

also graka treiber sollte installiert sein!
hab dort unter den eigenschaften nen grafikmenü gesehen, das so aussah als ob es nicht von microsoft komm!

mfg
aelo

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh