D-Link wlan macht probleme

raphakruchem

Neuling
hallo

ich habe clever kabel 25mbits
und benutze den wireless adapter dwl-g122 mit 'up to 54 mbps '

das problem ist jetz, eigentlich müsste ich ja mit fullspeed downloaden können
jedoch geht das nicht schneller als mit 800kbit/s
außerdem kommt noch dazu dass mein internet jedesmal abstürzt wenn ich versuche etwas größeres down- oder upzuloaden...
versteh nicht woran das liegt!

für eure hilfe schonmal danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das liegt am WLAN.
Also, wenn du kannst, steig auf Kabelanschluss um. Also über LAN.

Wenn nicht, besorg dir mal eine gute WLAN PCI Karte.
Versuch auch mal die Position des PCs zu ändern.
Wenn er hinter einer Wand steht, durch die viele Elektrokabel verlaufen wird dadurch die Übertragung stark beeinflusst.

Auch ein Router sollte mit bedacht gewählt werden. Wenn er im Keller steht und du bist im Dachgeschoss kannst du alles außer im Internet zu surfen vergessen.

PS: Auch kommt es darauf an WO du deine Downloads tätigst. Nicht alle Server haben eine 24Mbit Anbindung. Die meisten Fileshare-Programme sowieso nicht.

Okay.... danke
werde versuchen deine Tipps so gut wie möglich einzuhalten

naja...hab das jetz mal alles versucht... ging auch nicht =(

naja... ich werde ab jetzt nur noch lan nutzen... keine lust mich mit diesem wlan rumzuschlagen! aber trotzdem danke an alle bzw Real ACC ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh