D-Link WLAN: kein Connect unter 802.11n

Mini_

Neuling
Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand bereits ähnliche Erfahrungen mit dem D-Link WLAN-Router DIR-635 und dem USB-Adapter DWA-140 machen können:

Im reinen 802.11g-Modus klappt die Übertragung, stelle ich jedoch auf den Draft-N Modus um, kann sich mein D-LINK USB-Stick nicht mehr mit dem Router connecten. Ich bekomme diesen zwar im Drahtlosmanger angezeigt, aber er kann einfach keine IP-Adresse mehr vom Router beziehen. Im g-Modus wie gesagt, klappt die Verbindung.
Das Problem tritt übrigens auch unabhängig davon auf, ob ich den reinen n-Modus oder den kombinierten g+n Modus eingeschaltet habe. In beiden Fällen kommt es einfach zu keinem Verbindungsaufbau, obwohl beide Geräte eigentlich den Draft N Modus beherrschen sollten... (Entfernung beträgt knapp 15m bei fast Sichtkontakt!). Und während ich selbst im g+n Modus keinen Connect erhalte, kann sich gleichzeitig zumindest mein anderes Notebook im g-Modus mit dem Router verbinden.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß,
Mini_

ups, habe gerade gesehen, daß es ein Netzwerke-Unterforum gibt. Vielleicht kann jemand mit einer entsprechenden Berechtigung diesen Thread dorthin verschieben :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh