D-Link DWL-G510 Wlan-Adapter spinnt manchmal, hilft bessere Antenne?

Platoniker

Neuling
Hallo!

Habe einen D-Link DWL-G510 Wlan-Adapter im Rechner. Funktioniert prinzipiell ganz gut, aber manchmal zickt er sehr rum und es hagelt Verbindungs-Abbrüche. Ausserdem ist die Empfangsleistung relativ dürftig, Der Router steht eine dünne Decke und 5m Luftlinie entfernt und trotzdem habe ich maximal sehr guten Empfang (5 von 6 Balken) und oftmals noch weniger (meistens gehen 54 mbit, geht aber auch schonmal auf 24 runter und zickt dann auch rum). Andere Treiber etc. habe ich probiert (obwohl die Auswahl miserabel ist und D-Link auch nicht gerade mustergültig Treiber-Pflege betreibt), würde vielleicht sowas helfen:

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=171015

Wollte mir nicht direkt nen neuen Wlan-Adapter zulegen, und dachte dies wäre vielleicht die kostengünstigere Hilfe. Taugen solche Antennen etwas?

Falls das nichts bringt, könnt ihr mir vielleicht andere Adapter empfehlen, will wieder ne PCI-Karte und keinen USB-Stick, bei Alternate stehen bei den Sticks größtenteils schlechtere Reviews und die meckern auch alle über mangelnde Empfansleistung, bei den PCI-Adaptern ist es jedoch auch ´kaum besser.

Irgendwelche Tipps?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh