D-Link DIR 615 Router anschließen

SeRiEs

Neuling
Hallo Freunde der Nacht :lol:

Da mir die Tage mein Arcor Router nach Jahren der Sklaverei die Arbeit verweigerte, bin ich los und hab mir nen D-Link 615 gekauft.

Daheim angekommen hab ich das Gerät lustig ausgepackt angestöpselt, Cd eingelegt und......hm ja und ^^ quasi nix und..gerät ist an, doch bei der Insstallation über cd meint er dauernd es wäre ein kabel falsch angeschlossen..ich also geschaut und meiner meinung nach nö, alles richtig

Rechner steckt in einer der 4 LAN-Ports und das DSL-Modem im dafür vorgesehenem Internet-Port von router.

Aber weiterhin nix....wenn ich über 192.168.0.1 mittels Browser connect, komm ich drauf kann auch einrichten..aber nix..Tose Hose....

Jetzt hab ich spaßenshalber mal die stecker vertausch, quasi den DSL-Stecker in einen der 4 LAN-Ports und den Rechner in den Internet-Port, leuchtet komischerweise auch der Globus am Router, zwar Rot statt Grün aber er reagiert wenigstens und auch die Fehlermeldung vom CD-Install ist weg, nur kommt dann beim Einrichten, nachdem der Login und das PW vom Provider verlangt wird ein neuer Fehler der sagt das man nicht auf dem Router greifen könnt...hm habt ihr nen schimmer oder binsch einfach mal zu.... :shot:

Der Logik nach sollte die verdrehte Kabelage zu nix führen ..aber wie gesagt der globus leuchtet Rot, bei richtigr verkabelung....NISCHT

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
okay, Kommando zurück..bei mir ist der Groschen gefallen.....der DIR-615 hat doch keine Modem Funktion?? Also muss ich nen Modem vor setzten...dachte halt das is an der Arcor Starter Box mit dran...ohje ohje :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

kann geschlossen werden...sry..hab mich vorher nicht ausreichend informiert

sehr dringend hab ein ähliches problem

okay, Kommando zurück..bei mir ist der Groschen gefallen.....der DIR-615 hat doch keine Modem Funktion?? Also muss ich nen Modem vor setzten...dachte halt das is an der Arcor Starter Box mit dran...ohje ohje :lol:

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:47 ----------

kann geschlossen werden...sry..hab mich vorher nicht ausreichend informiert

also
Ich hab ein Alice modem sl2-141-I und einen D-link Router 615(den hab ich mir neu geholt) ich habe jetz das ethernet kable von dem d-link router mit dem pc verbunden und dann das ethernet kable vom mmodem mit dem d-link router in den INternet schacht. alles blinkt grün außer dieser globus der ist orange rot und blinkt ständig ....hab alles gemacht was die cd mir vorgeschrieben hat aber alles ohne erfolg.....über wenn ich 192.168.0.1 tippe komme ich nicht mal auf die seite öffnet einfach nichts da steht dann konnte keine verbindung aufgebaut werden..Bitte um dringende hilfe

Bezieht dein PC auch eine IP?
Start -> Ausführen -> cmd -> ipconfig /all
Das kopieren was es dann anzeigt und hier posten.
Versuch mal nur den D-Link mit deinem PC zu verbinden und dann auf dessen WebGUI zuzugreifen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh