D-Link DI-604 par fragen wer kann Helfen?

Trice1001

Banned
Halöchen so da mein alter Dsl Router nach einem Blitzeinschlag abgeraucht ist musste ich mir Notgedrungen dieses Super Teure Exemplar zu legen^^
Nur Kapier ich nicht wie ich dort die Ports Frei gebe und habe ich bei diesem Router die Möglichkeit die Firewall geziehlt auf einem Lan Port abzuschalten? wenn nein wie schalte ich die Firewall an dem Dingen überhaupt habe steig da noch nicht ganz so durch :bigok:

Wäre nett wenn mir einer schrittweise oder mit bildern aus dem Menü mal unter die arme greifen könnte.

mfg Sascha:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst einen rechner in die dmz stellen, d.h. dieser ist dann komplett ohne firewall.

weiterhin sind standardmässig alle ports bis auf 80 geschlossen. sie werden unter angabe der ip des jeweiligen pcs und des ports geöffnet.

gibt bestimmt auch ne gebrauchsanleitung in den tiefen des inets :fresse:

edit: will mal nicht so sein - http://www.di604-faq.de.vu/

Zuletzt bearbeitet:
ok das habe ich schon gemacht schon Bevor ich diesen Thread eröfnet habe dann ist wohl nur noch die Win-f.wall aktive nur ich habe angst dies zu deaktivieren da ich weis das es keine 2 min dauert bis mein Rechner von a-z Viren Verseucht ist. Kann mir einer ein Bestimmtes Programm empfhelen? oder irgendwas um mich dann vo dem Viren überflut zu schützen?

mfg

Danke

du solltest firewall und virenschutz trennen. informiere dich nochmal genauer über die begrifflichkeiten.

als virenschutz empfehle ich kaspersky.

wenn du eine hardwarefirewall benutzt dann brauchst du keine windowsfirewall mehr.

oStario schrieb:
du kannst einen rechner in die dmz stellen, d.h. dieser ist dann komplett ohne firewall.
Ähm nein. Arbeitsrechner haben in einer DMZ nichts zu suchen.

oStario schrieb:
weiterhin sind standardmässig alle ports bis auf 80 geschlossen. sie werden unter angabe der ip des jeweiligen pcs und des ports geöffnet.
Weißt du überhaupt, wie das mit den Port funktioniert und wofür die gut sind? Und warum sollte gerade Port 80 "offen" sein? Und komm mir jetzt bitte nicht mit "Weil HTTP über Port 80 geht und man sonst nicht surfen könnte."

Also wieso soll ich das Trennen? wenn ich die firewall deaktiviere Tikt mein AV-Programm end aus und es Piept nur noch Virus....Virus...Virus...ihr rechner wird in 1 min runter gefahren und solche bekanten Viren halt.

Deswegen suche ich ein programm was genauso gut wie die win F.Wall ist und sich um alles Kümmert.
nur das ich dann ausuchen kann was er nicht Firewallen soll. geht ja leider bei der Winwall nicht.

mfg

@trice: was benutzt du aktuelle für software? ist das jetzt nicht schon in deinem anderen thread beantwortet?

@el grande: ganz grosser beitrag! er hat nach dmz gefragt also bekommt er die antowort unabhängig von der sicherheit.
und ja ich habe den beruf gelernt und hatte selbst mal einen di604.

Also ich benutze Anti Vir als Viren Software und Firewall Die win Firewall.

Was mich interesieren Würde wie kann ich Ports Öfnen? an dem alten Router ging das leicht nur hier sind so viele einstellmöglichkeiten das ich es nicht verstehe.:hmm:

mein vorschlag ist:

kompletten virenscan durchzuführen und ggf. zu bereinigen.

dann die windows-firewall zu deaktivieren (sollte keine virusmeldung verursachen).

afair gibts unter WAN einen punkt wo du einfach die rechner ip, den port, udp oder tcp eintragen kannst. mehr musst du nicht tun um einen port zu öffnen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh