D-Link DGL 4300 gaiming router

[GerAES]-Scotty

Enthusiast
nabend zusammen,

ich habe einen D-Link DGL 4300 Router über, und wollte gerne an einen rechner noch internet haben.
es fehlt aber noch der wlan stick. jetzt habe ich heute von einem bekannten gehört,
das man einen wlan router auch als access point nutzen kann.

Kann der das auch? und wie mach ich das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In der Regel geht das schon. Man steckt ihn einfach ans vorhandene LAN an, gibt ihm eine freie, noch nicht vergebene IP und deaktiviert je nach Modell auch in den internen DHCP-Server. Wie das genau geht, steht sicherlich im Handbuch.

eigentlich reicht es, wenn du den LAN Stecker an die LAN Ports des Routers (nicht den WAN Port) steckst, selbst DHCP sollte dann noch funktionieren, zumindest habe ich es hier bei mir so mit nem Netgear Router so gemacht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh