D-link DGL 4100 vom Router zum Switch degradieren??

Kadalkin

Neuling
Hallo,

habe hier ein größeres prob, wo ich eurer Hilfe gebrauchen könnte. :confused::confused:.

Zudem was ich habe: Telekom 16000+ Anschluss der an einem Speedport w503v hängt. Dieser bereich hängt ihn meinem SpielZimmer, wo meine 2Rechner und der Drucker intergriert ist. läuft auch alles.

Habe von dem SpielZimmer ein Cat.7 Kabel ins Wohnzimmer gezogen und alle beiden Enden mit einer Netzwerkdose versehen. läuft auch super. Jetzt will ich ins Wohnzimmer auch Internet haben, vorallem damit ich meine PS3, UFS910, AV-Receiver auch online nutzen kann. Da dachte ich mir einfach den D-link DGl-4100 als Router dahin zustellen, da ich den noch übrig hatte und er mir mit den 4ports die 3 Geräte vernetzen könnte. Das denken hätte ich an dieser Stelle sein lassen sollen :p. Es geht nichts. Wenn ich das Patchkabel, dass aus der Installierten Dose kommt direkt an der Ps3 klemme gehts wundebar ( Internet ist da.), wenn ich den Router dazwischen mache____ geht nichts_______.

Meine Frage dazu: Wie stelle ich den Router ein, damit er mir einen 2 Netzwerkbereich eröffnet??

Der Sinn hinterdem ist: Das ich mit der PS3 in Netz kann, für updates und infos des Profile 2.0 und das ich mit der PS3 auf meinem Hauptrechner zu greifen und Musik abspielen kann.

Falls einer einen Lösungsweg hat der einfacher ist oder eine Idee hat, wär ich sehr dankbar für seine Hilfe, ich hoffe das ich soweit alles verständlich beschrieben habe.

Gruß Kadalkin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du solltest am D-Link den DHCP-Server abschalten.

Mirko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh