Düsseldorf eine teure Stadt?

paulianer

HWLuxx SC2-Cup2 Silber#1
Hey!

Stehe kurz vor der Wahl meines Studiumsortes und mein Vater rät stickt von Düsseldorf ab. Die Stadt sei einfach zu teuer.

Fakt ist, dass eine Wohnung im Studentenwohnheim definitiv nicht teuer ist. Vielleicht einen Ticken teurer als z.B. in Essen, dafür liegen die Wohnheime auch direkt an der Uni.

Nun meine Frage: Ist das normale Leben teurer? Sprich Kino, das Bierchen am Abend in einer Kneipe?

Und die wichtigste Frage: Ist das Einkaufen bei Edeka/Aldi teurer als in anderen/kleinen Städten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Link. Ist nur nicht unbedingt aussagekräftig für mich da ich in ein Wohnheim möchte und die Preise da NRW-weit kaum schwanken. Und öffentliche Verkehrsmittel sind z.B. auch kostenlos (Semesterticket).

Kann jemand eine Aussage machen ob Aldi/Edeka/Kinos in Düsseldorf teurer sind? Ich kann's mir nicht vorstellen...

Nein ist nicht so. Wäre ja auch ein Lacher, wenn in D die Milch z.B. extra 50 Cent mehr kosten würde, weil da alle sogar im Sommer in Pelzmänteln bei Lidl einkaufen:fresse:.
D ist etwas teurer als der Durchschnitt in NW. klick.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, in 99% der Fälle kostet Düsseldorf nicht mehr als z.B. Essen.

Ledeglich die Leute halten sich dort für etwas "besseres".

D ist etwas teurer als der Durchschnitt in NW. klick.

Ja das hatte ich gesehen. Aber wie gesagt Studenten nutzen öffentliche Verkehrsmittel umsonst bzw. für einen Festbetrag und das wohnen in einem Wohnheim ist in Düsseldorf auch nicht teurer als in Essen/Dortmund. Und wenn doch, dann sind's 10 € im Monat. Dafür liegen die Wohnheime aber auch alle in der Nähe der Uni.

Oh nein, dann ist das wie in München....? :fresse:

Aber danke, ihr habt mir schon das bestätigt, was ich mir gedacht habe. Kann auch nicht sein dass Aldi Nord in Düsseldorf teurer ist als in Ennigerloh :P

Altbier darf man auch nicht vergessen;). Es gibt zwar anderes Bier da, man ist bzw. wird aber auch schon mal genötigt das zu trinken.

Hmm, ich bin kein sooo großer Fan von Altbier :fresse:

Aber nur wegen dem Bier werte ich die Entscheidung nicht fällen :shot: Die Frage war eben nur ob mein Vater recht hat und ich am Ende des Monats echt 100 € weniger in der Tasche habe nur weil ich in Düsseldorf studiere...

Quark. Dein Vatter hat Vorurteile, die warscheinlich über Jahrzehnte, "durch das was man so hört", geprägt wurden.

Rot W.. Essen, Fi... und vergessen ! :shot:

Wie läufts eigentlich so in der Regionalliga ?

Zuletzt bearbeitet:
Ja das hatte ich gesehen. Aber wie gesagt Studenten nutzen öffentliche Verkehrsmittel umsonst bzw. für einen Festbetrag und das wohnen in einem Wohnheim ist in Düsseldorf auch nicht teurer als in Essen/Dortmund. Und wenn doch, dann sind's 10 € im Monat. Dafür liegen die Wohnheime aber auch alle in der Nähe der Uni.

Oh nein, dann ist das wie in München....? :fresse:

Aber danke, ihr habt mir schon das bestätigt, was ich mir gedacht habe. Kann auch nicht sein dass Aldi Nord in Düsseldorf teurer ist als in Ennigerloh :P

Aldi Süd.

Und du kannst Düsseldorf nicht mit München vergleichen. Der Rhein ist einfach viel offener und herzlicher als die Isar ;>
Wenn ich ne gute Stelle in Düsseldorf finden würde, wäre ich sofort weg.

Kommt drauf an wo man einkauft, im Carschhaus oder auf der Kö ( außer H&M ) wirds bestimmt nicht billig ;)

Die Aldis und Lidls haben normale Preise, naja Milch ist halt günstiger wie Wasser :fresse:

Das mit München bezog sich darauf, dass Münchener, oder Bayerner allgemein teilweise ein, ich sag's mal so, sehr ausgeprägtes Nationalbewusstsein haben :fresse:

Offen und herzlich klingt gut :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh