Dämmmatten...MAterial bestimmbar?

BMWbest

Enthusiast
hey..

ich wollte mal fragen, aus was die ganzen Dämmatten gemcht sind.. oder ist das ein Spezialmaterial der jeweiligen Firmen?

Frage mich auch ob man auch festeren Schaumstoff, Polyolefin oder ähnliches nehmen kann... ??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hey..

ich wollte mal fragen, aus was die ganzen Dämmatten gemcht sind.. oder ist das ein Spezialmaterial der jeweiligen Firmen?

Frage mich auch ob man auch festeren Schaumstoff, Polyolefin oder ähnliches nehmen kann... ??:fresse:

das sind meistens bitumenmatten gegen die vibrationen und dann nochmal schaumstoff zum schallschlucken:bigok: :coolblue:

Auf Wunsch des Verfassers entfernt

was meint ihr ? geht Schaumstoff und/oder Polyolefin?

mmhh im internet findet man nichts gescheites darüber...

aber wie kann ichs erklären...

es ist meist schwarz und wird normal in der Größe eines Fußteppichs hergestellt..
wenn man draufstehen würde, würde es sich ungefähr so anfühlen wie ein Gelbelag, nur nicht ganz soo weich.
es ist nicht dehnbar und nicht gerade leicht zu schneiden.
mit den Fingern kann mans nicht zusammendrücken, und die Sonne scheind auch nicht durch, das MAterial hat eine geringe Dichte...

aber ich glaub bei meinem Case bringt das eh nichts, da es nicht vibriert und es eh ein seitliches Window hat...

häää? was sol das nun heisen

kauf dir bei conrad bitumenmatten und kleb sie bei dir in den laufwerkskäfig (am besten hdd am gehäuseboden entkoppeln) und dann noch die matten an die seitenwände kleben. was dadrin ist ?? ka, irgendwas aus erdöl ^^. es muss nicht passgenau sein, hier kommts nur aufs gewicht an.

die resultate sind verblüffend.

Oder kauf dir ein Dämmset von Bequiet oder von ner anderen Markenfirma bei Ebay. (Sind da meist bis zu 20€ günstiger als in Onlineshops).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh