• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dämliches XP Update!

Tarantino82

Neuling
Moin Mädels!

Ich hab hier ein kleines Problemchen mit meinem Windows Update! Jedesmal, wenn ich versuche auf der MS Seite das Update (Schnellsuche) zu starten machte die Seite dicke Backen und erzählt mir, dass irgendwelche Dateien, die für das Windows update benötigt werden nicht mehr vorhanden seien. Dann fängt er an irgendwas herunter zu laden, was angeblich diese besagten Dateien sein sollen. Danach soll man nochmal die Updatesuche starten! Problem ist, dass er dann wieder meint, dass ihm diese Dateien fehlen und dann gerade wieder von vorn anfängt! :wall: Jemand ne Ahnung?

Ach und kann mir einer eine gute bedienerfreundliche kostenlos firewall empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zur zweiten frage: es gibt keine guten (personal desktop) firewalls. nur schlechte. siehe meine signatur.

zur ersten: hast du es mal per autoupdate versucht?

ja hab ich! Autoupdate läuft auch nicht! so ein Dreck..........:mad:
Ich hatte zuvor ein update der firewall (ZoneLaps Pro) gemacht....... Dachte erst es liegt an ihr, aber nachdem ich sie dann komplett deinstalliert hatte ging es immernoch nicht! *grrrrr

Warum machen die denn keinen Sinn?

Weil sie nichts kann was irgendwie den Namen Schutzfunktion verdient hätte, und dafür nichtdokumentierte schnell ausgenutzte Sicherheitslücken aufs System bringt. Quasi totalausfall in Sachen Leistung. Wie gesagt: klick den Link in meiner Signatur.

Hum hum. Zum Update... versuch mal ob es was hilft die Updates manuell zu saugen und zu installieren. Updates gibts auf Winhelpline.de

Also zur Firewall: ich benutze bitdefender 9 und bin sehr zufrieden. Natürlich muss man schon selber ein wenig wissen, welchen Programmen man Rechte gibt und welchen nicht. Zusammen mit XP Antispy und einigen deaktivierten Windows-Diensten z.B. kann man sich sehr gut schützen, dass man nie 100%igen Schutz hat ist ja klar.
Wenn man eine Firewall richtig einsetzt kann sie die Sicherheit sehr gut unterstützen.Aber das ist wahrscheinlich, wie vieles, Ansichtssache. Ich meine, es kommt auf den richtigen Gebrauch an.

Bin nicht gerade nen crack, sind eher Erfahrungen, die ich gemacht habe...
(mein 1. Post hier im Forum :fp )

freue mich auf replys. mfg eSp!s0

du hast in deinen regeln dem internetexplorer erlaubt über port 80 http requests zu senden und zu empfangen? et voila, deine firewall ist getunnelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh