Cyborg R.A.T. 7 / 9

gabbyjay

Enthusiast
Hallo,

habe zur Zeit eine Cyborg Rat 9 Maus zum Testen da (die kabellose Variante von der Rat 7, ansonsten baugleich).

Bin aber mit den Gleit-Eigenschaften der Maus überhaupt nicht zufrieden, sie ist auf meinem Mousepad wesentlich schwergängiger als die anderen beiden Mäuse, die ich besitze (Logitech G9x und Ozone Smog).

Ich wollte einmal fragen, ob andere Besitzer einer der genannten RAT Modelle mit einem anderen Mousepad vll bessere Erfahrungen gemacht haben, als ich mit meinem (hatte ohnehin vor, mir ein neues zu holen).

Verwende zur Zeit ein Razer Goliathus Stoffpad, die Speed Edition.

Oder gibt es einen Trick, die Maus so zu modden, dass sie so gut gleitet wie die anderen beiden? Vll Klebeband über die Füßchen kleben oder sowas?

Grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte die Rat7 auch auf nem Mantis Speed...war absoluter Schrott
Die Maus war so schwer, die ist ins Pad eingesunken.

Ich meine gelesen zu haben das das Drecksteil nur auf Hartplastik/Alupads zurecht kommt

Ja so sieht es aus, das scheuert richtig auf dem Stoffpad.

Und das obwohl ich alle Gewichte raus hab.

Ist immer noch etwas schwerer als meine anderen beiden Mäuse.
Aber ich glaub das liegt auch daran dass die Gleitfüßchen so winzig sind, so dass die Kanten von denen dann am Stoff reiben.

ich hab ein Stoffpad von logilink und keine Probleme ;)

habe hier die rat 7 und mit razer goliatus /mantis control keinerlei probleme,ansich finde ich, ist sie auf dem stoff schon laufruhig genug, und ohne zusatzgewichte ist das gewicht der maus zwar an der obergrenze aber für mich noch im rahmen.

und bezügl. "mod"... bin nicht ganz up-to-date aber evtl. lassen sich iwo mouse-skates (gleitfüsschen) bestellen die besser mit den stoffpads harmonieren, hier so als bsp. amazon
das wäre ein fertiger kit, gibt aber auch einfach kleine fleckchen zu bestellen die man eben selber zurechtschneiden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Control ist ja das wesentlich schnellere Pad im Vergleich zum Speed.

Habe mich jetzt entschlossen, die Maus zurückzuschicken.
Trotz aller Verstellmöglichkeiten gibt es einfach keine optimale Möglichkeit für meine Grifftechnik. Schade.

Ja es war in der Tat zu lesen dass weiße Pads damit besser funktionieren sollen.

Das Tracking ist übrigens auf meinem Mousepad überragend gut, dafür geht sie am Holztisch wieder gar nicht.

Na ja mein Holztisch ist so hochglanz lackiert, vll liegts daran, kA... scheint höchst unterschiedlich zu sein wie die Mäuse zurecht kommen mit unterschiedlichen Oberflächen.

Na ja, ich muss gestehen, dass ich vll etwas voreilig war.
Werd langsam mit der RAT 9 ein bisschen warm, vielleicht ist es wirklich auch Gewohnheitssache.

Die Schnurlosgeschichte gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut, es ist absolut Null Latenz zu bemerken und es läßt sich gut steuern, wenn nicht ein Kabel irgendwo an der Maus zieht.

Wie gut das Tracking am Mousepad ist, sieht man hier:
Oben die Rat 9, unten die G9x:
ImageShack® - Online Photo and Video Hosting

Der Sniper-Button ist auch eine super Sache.

Allerdings bleibt immer noch das Problem, dass sie auf dem Mousepad extrem schwergängig ist, und die Ergonomie nicht wirklich optimal... mal sehen, vll wirklich Gewohnheitssache, vll kann man es etwas modden.
Probiere auf jeden Fall noch weitere Mäuse. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Jein.
Richtig zufrieden bin ich immer noch nicht, die perfekte Maus hab ich nicht gefunden bislang.

An der Rat 9 hab ich jetzt die hintere Handballen-Auflage weg sowie das rechte Seitenteil.
Damit ist sie für Fingertip-Grip besser geeignet, aber es stören viele Kanten.

Hinten hab ich sie daher mit einer Polsterung versehen, das klappt einigermaßen;
nur auf der rechten Seite Muss diese Kante vom rechten Mouse-Button weg, weil man den Ringfinger sonst viel zu sehr unnatürlich zur Seite knicken muss, sowie eine Kante am Batteriefach weggedremelt werden.

Aber da könnt ich mir fast auch gleich eine andere Maus mit passenderer Form bestellen, nur welche?

G700 hab ich noch da, passt aber nur für Palm-Gripper.

Ja, wenn man die Technik von einer G700 zB in ein eigenes, handgefertigtes Gehäuse übertragen würde, besser gings nicht, denn alle Hände sind unterschiedlich...

Du meinst das als Witz, ich find das eigentlich gar nicht abwegig, vll hat das ja wirklich schon wer gemacht, mal suchen.

Also ich war zu Geizig für die Große :fresse:
Aber die Funktion die Daumentasten zu verschieben wäre doch was Feines ;)

Aber die Maus ist schon Nice, war ihr Geld wert ;)

moin

wollte mal frage wie ich das Daumenrad in BF3 nutzen kann bekomme es nicht Programmiert?

Ok danke werde ich heute Abend mal testen

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Bei mir hat das scheiß Ding mein Roccat Alumic auf der blauen Seite zerkratzt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh